Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Sunday, October 30, 2011

Einladung 1102. Sippung


R.G.u.H.z.
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur nächsten Sippung zu laden.
Kommt recht zahlreych zur
1102. Sippung
am 1. Windmond a.U. 152
Schlaraffiade; Allmutter Praga und Ahallafeyer
Glock 7h30 des abends
Das HR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen!!
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer
Rt. Küß-die-Hand (355)
Der Streiter aus dem Kärntnerland
Kantzelar des HR Castellum Auri Africae

Wednesday, October 19, 2011

Rundemil 1101. Sippung

R.G.u.H.z.!
Gegeben am 19. Lethemond a.U. 152
Schlaraffen hört!

Rundemil
1101. Sippung CAA
K.u.K – Sissi und andere Donaumärchen
Reychseynritt der GGG
Eynritt des Kap-Gammler Fähnleins

Dieser Protokollant will es nun beibehalten jeder Sippung, wo er den Rundemil protokolliert, einen weiteren Namen zu geben, diesmal übergetitelt: Die Burg war voll!!

Glock 07h59 des abends beginnt die Sippung unter der Führung von Herrlichkeit Rt. Brezelbub. Es haben sich 11 eigene Ritter, 3 eigene Knappen, ein eigener (noch) Prüfling in der Burg eingefunden – sohin 15 „Eigene“, und das findet dieser Protokollant wieder einmal sehr schön. Unserer schöne Tochter, das hR. Große Goldgrube, entsandte 3 Ritter zum Reychseinritt, die schöne Tochter hR. Castra Praetoria war mit 2 Rittern vertreten und weitere 7 Sassen ritten aus überseeischen Gemarkungen ein: also, die Burg war voll! Der C hatte also alle Hände voll zu tun um den Eynritt für 12 Sassen zu celebrieren – was er in hervorragender Manier gelöst hat – jedoch nichteinmal dafür gelabt wurde.

Hier soll nun ein Sasse der Hildesia besondere Erwähnung finden, der Rt. Lustig-Bumm. In Ermangelung von mitgebrachten Geschenken eilte er fluchs in die nächste (deutsche) Bächerei und besorgte „Schwundahnen“ in Form von Vanillekipferl – die er dann unter umschweifigen Erklärungen an – na wen wohl – den Fungierenden Rt. Brezelbub übergab. Sich nichts anmerken lassend, jedoch mit säuerlicher Mine, bedankte er sich artig und verwies „das Geschenk“ direkt an den Tisch des Kantzelars.............

Jedoch erfuhr der ambtliche Teyl den wirklichen Höhepunkt des Abends: die feyerliche Angelobung und Einkleidung eines neuen Sassen nun im UHUversum bekannt als Knappe 127. Den Prüfling Ingo Teske gibts nicht mehr. Ein überaus gerührter schlaraffischer Vater (eben dieser Protokollant) übersah fast wer denn hier fungierte und konnte nur unter mehrmaliger Aufforderung von einer Eloge an den neuen Sassen abgehalten werden.

Herrlichkeit Rt. Alke-Mist fungierte im nichtambtlichen Teyle und es ging zur Fechsungsliste: Hier gab es nicht nur geistreyche Fechsungen sondern Rt. Alke-Mist lies sich nicht lumpen und übergab insgesamt 15 (fünfzehn) Titul, Orden und unzählige Ahnen.

Rt. Faß-die-Kunst – fechste musikalisch und sang „ein altes Kaiserlied“
ER Rt. Pilot-Sophikus – pries den UHU
Rt. Strietzi – lies den Kaiser in Bad Ischl jagen
Rt. Dülletant – fechste vom Klavizimbel (und fand orthographische Fehler in der Safariordenurkundt!!)
Rt. XXL – lag darnieder von den Reisestrapazen
Rt. Winzerer – reiste von Bayern nach Afrika
Rt. Sir Elecot – „Der Plan“ oder „Daktari im Fehrnsehen“ – fliegt nach Afrika
Und der Rt. Küß-die-Hand konnte (wieder einmal) den Schnabel nicht halten und beendet dann den Fechsungsreigen mit einem Blitz über Geschenke von deutschen Bäckern an (bessere) deutsche Bäcker. Wie es sich so zutrug wurde er nicht zum Duell gefordert.

Lulu