Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, May 30, 2012

Rundemil 1113. Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 30. Wonnemond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1113. Sippung CAA
Deutsche Idole von Hermann bis Otto
Geschichte und Geschichten
Reychseinritt Castra Praetoria

Dieser Protokollant will es nun beibehalten ...blabla usw....aber das wißt ihr schon, diesmal übergetitelt: ..... ging alles viel zu rasch um alles aufzuschreiben!!

Des abends um Glock 20h03 beginnt die Sippung unter der Führung von Rt. Brezelbub, der „....auf Wunsch eines einzelnen Sassen (????)“ 4 Strophen des Abendliedes singen läßt.......... Sehr beeindruckend!

Es haben sich an „eigenen“ Sassen 11 Ritter, 1 Juncker und 2 Knappen in der Burg eingefunden. Ein formidabler Reychseinritt brachte uns 5 Ritter des hR Castra Praetoria und 3 Recken der GGG (genau, der  mit dem Willi am Rücken war auch wieder da) in den Burgsaal. Das macht 22 Sassen und den Burgsaal ziemlich voll. 
Eynreiter mit eigenem Fanfarenbläser Rt. Schmetterblech

Es wurden dann zwei Ambtliche Protokolle in Kurzform verlesen um den Zeitverlust des „Abendliedsingens“ wieder aufzufangen. Der M erhielt dafür dann einen Ahnen, jedoch nicht nur für das ambtliche Protokoll sondern auch für das, neuerdings, sehr fantasievoll gestaltete Schmierbuch. Ja, ja, die neuen Besen kehren gut.

Der C erhielt dann auch noch schnell einen Ahnen um seinem Betteln vorzugreifen, wie die allweise Herrlichkeit schnell erkannte. Der K ging wieder leer aus.

Das  Wiegenfestlied gab es nicht, da die Rt. Tschub-Tschub und Klimper wohlweislich gar nicht erschienen waren. Trotzdem 2 EHE und Hertzlichste Gratuli!

Im nichtambtlichen Teyl, geleitet von Rt. Slavius, wird die Herrlichkeit tatkräftig von der Junkertafel unterstützt. Wie? Seht selbst:

 


Dann der  Fechsungsreigen zu einem Thema, der am „Allkemist gewachsen ist“ – wie Rt. Eisenb(l)au ganz richtig bemerkte.......
Rt. Schmetterblech – des Sängers‘ Fluch auf sächsisch (oder säxisch??)
Rt. Sippsam – das Wunder von Bern – meine Idole die Fußballer – oder doch der Pirol??
Rt. Pol-Tor-Geist – 96 dt. Nobelpreisträger sind meine Idole
Kn.125 – Schlaraffengeschichten (und dabei verschwendet er keine Zeit)
Rt. Atze – etwas zum Schmunzeln; er sagt:“Genug der Worte“ – und redet munter weiter........
Rt. Waterkant – Günter Willumeit und klein Erna
Rt. All-Ke-Mist – Historie und Historiker: von Helena bis Homer..... da hat er wohl sein eigenes Thema weeeeeeeeeit verfehlt erklärt sich jedoch daß das seinem Idol Heinrich Schliemann gewidmet sei (eine Rolle in der Politik scheint ihm sicher......)
Rt. Pilot-Sophikus – ES Mümmelmann (Hermann Löns): Der Rabe Jakob
Rt. Vita-Phon – musikalischer Vortrag von Sissi Kraner’s „...aber der Novak läßt mich nicht verkommen“. Der Tonträger wird dann unter den Sassen versteigert und bringt weitere R100 in den Schnorrbeutel (sehr lobenswert da nun schon zum 2.Male geschehen).
Rt. Küß die Hand – schreibt nachträglich das Sippungsthema um

Glock 22h14 des abends endet diese hervorragende Sippung mit dem Schlaraffenschwur.
Lulu der


Monday, May 28, 2012

Einladung 1113. Sippung


R.G.u.H.z.
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur nächsten Sippung zu laden.
Kommt recht zahlreych zur
1113. Sippung
am 29. Wonnemond a.U. 153
Deutsche Idole von Hermann bis Otto
Geschichte und Geschichten
Reychseynritt des hR Castra Praetoria
Glock 7h30 des abends
Also sattelt Eure Rösser und erscheinet stolz geschmückt in der Burg.
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen.
Sollte jedoch jemand nicht in der Lage sein an der Sippung teilzunehmen so entbindet ihn das nicht sich lt. S&C beim (neuen) Reychsmarschall Rt. Press-Tiesch (RKappacher@crh-africa.co.za oder 073 635 7851) zu entschuldigen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer







Kantzelar des Reyches

Wednesday, May 16, 2012

Rundemil 1112.Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 16. Wonnemond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1112. Sippung CAA
Komm mit mir ins Chambre Separee...
Dem schöneren Geschlecht gewidmet
BURGFRAUENSIPPUNG

Dieser Protokollant will es nun beibehalten ...blabla usw....aber das wißt ihr schon, diesmal übergetitelt: ..... da war was los mit 16 Damen!!

Des abends um Glock 20h00 beginnt die Sippung erstmals unter der Führung von Rt. Slavius.
Herrlichkeit Rt. Slavius
 
Daß diesmal sogar nur 2 Strophen des Abendliedes gesungen wurden will dieser Protokollant jedoch dem Rt. All-Ke-Mist zuschieben, der ungerufenerweise eingesagt hat!!! Trotzdem beschloß der Kantzelar dem Fungierenden, aus gegebenem Anlaß, drohend den Schlaraffenkochlöffel zu zeigen. Er möge selbst herausfinden was das bedeutet.

Es haben sich an „eigenen“ Sassen 13 Ritter, 2 Juncker und 1 Knappe in der Burg eingefunden. Ein formidabler Eynritt brachte uns 6 Ritter, 1 Juncker und 1 Knappen der GGG (genau, der  mit dem Willi am Rücken war auch wieder da) und 1 Recken der CP in den Burgsaal.
 
UND NATÜRLICH DIE BURGFRAUEN UND BURGWONNEN
16 AN DER ZAHL
 
Ach noch was – irgendwas war beim Eynritt des Hofnarren der GGG verkehrt – er grüßte mit den Füßen....





 scheint seine Nase läuft und seine Füße riechen....





 
Ambtliches Protokoll gab’s diesmal keines – aber das wollen wir einer gewissen Nervosität des Fungierenden zuschreiben; es ist auch entschuldigt, daß gerade in dieser Sippung kein NAP vergeben wurde.........

Der Kantzelar verliest dann, trotz nur 2 Strophen Abendlied, nur einen Sendboten – fügt jedoch, wie gesagt, den Schlaraffenkochlöffel an. Diesen Sendboten findet ihr im Reychsblog – einfach zu gut um ihn zu übersehen.

Das  Wiegenfestlied gab es dann für 2 Sassen – Rt. Vita-Phon und Jk. Wolf. Hertzlichste Gratuli!
 
Der nichtambtlichen Teyl, geleitet von Rt. All-Ke-Mist, erfährt – um den anwesenden Burgdamen ein besonderes Zuckerl zu bieten – eine Besonderheit der Schlaraffia

Das Duell

2 Sassen, Rt. Don Spedio, gefordert von Rt. Küß die Hand, führen 2 blutige Hiebe, die in einem unerwarteten Ergebnisse enden: 2 Sieger. Wer der 1. Sieger ist mag sich jeder selbst evaluieren....
Der Siegerhieb
 
Den Burgdamen hat’s gefallen wie dieser Protokollant in einer nachfolgenden Recherche feststellen konnte.

Dann der  Fechsungsreigen.

Rt. Mimefax bringt ein Drama in 4 Akten – Freud und Leid der Burgfrauen
Rt. Glückspilz als Rt. Burgblume – teilt das Leben ins weibliche und männliche Geschlecht
Rt. Pilot-Sophikus – ergeht sich in einer Ode an die holde Weiblichkeit und nimmt als Beispiel seine (sehr gerührt erscheinende) Bgf. Mariecki

Dann die Burgfrauen:
Bgf.(Uschi) Vita-Phon – eine Anekdote aus dem Badnerland: „Parlez vous Badnerisch?“
Bgf.(Brigitte) Tschub-Tschub – bedankt sich artig für die seltene Einladung (ob das nicht ein versteckter Hinweis war??)
Bgf.(Gea) Brummbass – fechst musikalsich; zu schön und zu gut als das dieser laienhafte Protokollant sich darüber einen Kommentar erlauben sollte......Bgf.(Jutta) All-Ke-Mist – bringt ihren eigenen UHU, spricht von „Eulenleuten“....und beschenkt das Reych mit eben jenem, mitgebrachten, UHU
 
Unser Hofnarr, Rt. Faß die Kunst hatte dann des letzte Wort – er labt und spinnt und labt und spinnt und................

Glock 23h00 des abends endet diese hervorragende Sippung....
Dieser Protokollant, der durchaus in der Sippung genügend Hände küssen konnte, denkt, daß das eine sehr gelunge und fröhliche Sippung war.
Lulu