Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Thursday, August 23, 2012

Rundemil 1117. Sippung

R.G.u.H.z.!
Schlaraffen hört!

Ob einer bresthaften Fußmarodigkeit konnte dieser Ritter und Protokollant leider nicht persönlich an der 1117. Sippung des Reyches teilnehmen. Jedoch hat die allwissende Herrlichkeit in Ihrer Unfehlbarkeit erkannt, daß unsere stark besetzte Junkertafel fraglos in der Lage sei ein NAP zu produzieren - das hie nun veröffentlicht werden soll und als Ersatz des hinlänglich bekannten Formates des Rundemils herhalten muß.

So leset nun und erfreuet euch am Witz und Geist dieses NAP, hervorgebracht und blitzgefechst am Sippungsabend noch vom Kn. 125:

N.A.P 1117. Sippung
Schlaraffen hört!

Das Reich wir gerüstet,
die Ritter sind bereit,
laß beginnen den Fechsungstreit.
Der Rt Atzte, so flink wie die Katze - gleich ran,
unser Gestrenge er war dann der Nächste dran,
und zufolge der Rt Press-Tiesch, er uns seine Worte brang,
auch der Rt Waterkant brachte seinen Klang -
Rt Vita-Phon, er auch hat zugelangt
mit Worten riβ und weis‘
der Fechungstreit- er wahr doch heiβ.
Nun der Adend ist am Ende -
verlassen wir hier unser Reychgelände!

Lulu
Kn.125


Mit drei löwengewaltigen LULUs des hier nur reproduzierenden Protokollanten


Monday, August 20, 2012


R.G.u.H.z.
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur zweiten Sippung in der neuen Jahrung 153/154 zu laden.
Kommt recht zahlreych zur
1117. Sippung
am 21. Erntemond a.U. 153
Pecunia non olet
(Geld stinkt nicht) - Lebensweisheiten
Glock 7h30 des abends

Also sattelt Eure Rösser und erscheinet stolz geschmückt in der (neuen, vielleicht schon fertigen) Burg.
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen.
Sollte jedoch jemand nicht in der Lage sein an der Sippung teilzunehmen so entbindet ihn das nicht sich lt. S&C beim Reychsmarschall Rt. Press-Tiesch (RKappacher@crh-africa.co.za oder 073 635 7851) zu entschuldigen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer








Kantzelar des Reyches

Wednesday, August 8, 2012

Rundemil 1116. Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 8. Erntemond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1116. Sippung CAA
Jagasippung
Turney um die Arthemiskette

Diesmal übergetitelt: ..... nein, sie ist (noch) nicht ganz fertig.............

...und deshlab gibt es auch diesmal keine Bilder. Die Rede ist von der (neuen) Burg des Reyches, wobei zwar die Ansätze bereits ersichtlich sind, jedoch noch nicht so weit gediehen, daß sie fotografisch zu dokumentieren wären. Also noch etwas Geduld – es ist wert zu warten.

Des abends um Glock 19h59m59sec beginnt die erste Sippung der neuen Jahrung a.U.153/154 unter der Führung von Rt. All-Ke-Mist.

Es haben sich an „eigenen“ Sassen 9 Ritter, 1 Juncker und 2 Knappen in der Burg eingefunden. Ein formidabler Eynritt brachte uns 3 Ritter  und einen Junker des hR Große Goldgrube (die Rt. Eule-Fandt, Atze und Edelstein [ja, ja, der mit dem Willi] sowie Jk. Chris) und 1 Knappen Nummero 463 aus dem hR Monachia (15) in den Burgsaal.
Und dann der Höhepunkt des abends – der lange schon geplante  Reychseinritt der schönen Tochter, des hR Am Kap der guten Hoffnung.......bestehend aus dem Rt. Oom-Egoli .........(und ???)
Das macht 19 Sassen und den Burgsaal ziemlich schön gefüllt anzusehen.

Zum Eynritt gab es dann auch eine technische Weiterentwicklung denn die Begrüßungshymne wurde mittels eines mobilen Quasselstrippengerätes angestimmt. Das Geläute eben jenes technischen Gerätes im Besitze des Fungierenden ist so abgestimmt, daß es der Klang den „Einzug’s der Gäste“ aus dem Tannhäuser wiedergibt. Damit erspart sich das Reych einen Klavizimbelmeister und wahrscheinlach a-la-long auch das Klavizimbel. Welche Einsparung........
Der M trägt dann das ambtliche Protokoll der 1115. Sippung vor und es wird festgestellt, daß es diesmal, ob der Abwesenheit des Rt. Pilot-Sophikus, kein Duell geben wird. Was den Hofnarren dazu bewegte unseren Ehrenritter in Pilot-Soff-ikus umzubenennen, da er wahrscheinlich beso***** war.

Das beendete dann schon den ambtlichen Teyle und nach einer kurzen Schlaraffiade, wo die neuen Vademecii and die anwesenden Sassen ausgeteilt wurden, gings in die Schmuspause und zur, vom Reyche bereitgestellten, Atzung von Schnitzel mit Kartoffelsalat und Spinat.

Der nichtambtliche Teyl beginnt Glock 21h47 des abends unter Führung von Rt. Slavius.

Trotz Tam-Tam-Schlag-Verzögerung (danke viellieber Marschall für den Hinweis) möchte dieser Protokollant bemerken, daß unser „Neu-Fungierender“ sich immer besser in seine Rolle einfügt und schon mal ein köstlich Bonmont von sich gibt. Auch beginnt er sich mit dem „ich und wir“ anzufreunden und es bedarf nur eines seltenen Hinweises „wer denn hier fungiert“.

Dann begann der Fechsungsreigen um die Arthemiskette:

Der Kn. 463 – über Agnes und den Teufel
Rt. Press-Tiesch – über die schöne Gams oder depperte.........
Rt. Eule-Fandt – wenn etwas „tit“ ist, dann ist es schön (südpreusischer [???] Jargon)
Jk. Chris – ein Jagdgedicht
Rt. Edelstein – 3 G’schicht’n aus D, Ö und CH
Rt. Oom-Egoli – fechst eine 1 Euro Münze mit der „weisen griechischen Eule“ auf der Rückseite
Rt. Atze - `armes Schwein, aber es muß sein – der Schürzenjäger
Kn. 125 – Blitz z.T. und NAP der 1116. Sippung

Die Kette ging an Rt. Eule-Fandt – und man möge das vermerken, damit diese wunderschöne, hochwertvolle, künstlerisch außerordentlich gestaltete Kette auch wieder ins Reych heimkehrt!!!

Glock 22h40 des abends wird dann die Mitternachtsstunde ausgerufen. Damit erfährt diese Jahrung mit einer wunderschönnen Sippung ihren Anfang.


Lulu

Monday, August 6, 2012

Einladung 1116. Sippung


R.G.u.H.z.
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur ersten Sippung in der neuen Jahrung 153/154 zu laden.
Kommt recht zahlreych zur
1116. Sippung
am 7. Erntemond a.U. 153
Jagasippung
Turney um die Arthemiskette
Es gibt eine Atzung, wozu das Reych einlädt!!
(wie man hört – Schnitzel mit Beilage)
Glock 7h30 des abends

Auch ist ein Reychseinritt unserer schönen Tocher vom Kap der guten Hoffnung geplant.
Also sattelt Eure Rösser und erscheinet stolz geschmückt in der (neuen, vielleicht schon fertigen) Burg.
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen.
Sollte jedoch jemand nicht in der Lage sein an der Sippung teilzunehmen so entbindet ihn das nicht sich lt. S&C beim (neuen) Reychsmarschall Rt. Press-Tiesch (RKappacher@crh-africa.co.za oder 073 635 7851) zu entschuldigen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer









Kantzelar des Reyches