Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, September 19, 2012

Rundemil 1119. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 19. Herbstmond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1119. Sippung CAA
„Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung“
ES Fips (??)
Reychseinritt des hR Castra Praetoria

Diesmal übergetitelt: ..... Ehrenschlaraffen .............

Des abends um Glock 19h51m00sec beginnt die Sippung unter der Führung von Rt. Brezelbub.

Es haben sich an „eigenen“ Sassen 10 Ritter, 2 Juncker und 2 Knappen in der Burg eingefunden. Ein Reychseinritt brachte uns 3 Ritter  des hR Castra Praetoria (die Rt. Sippsam und Schmetterblech und Ehrenritter Pilot-Sophikus), denen es nichts ausmachte den Eynritt wieder als „Baustelleneynritt“ zu titulieren und an 7 ehemalige Baustellen des Mutterreyches zu reminiszieren.


Ob der mageren Ausbeute an Sassen des Tochterreyches wird uns aber ein weit umfangreycherer Eynritt in der nächsten Sippung versprochen – oder zumindest dann, wenn die Burg fertig ist. Wer’s glaubt............






Was dieser Protokollant noch bemerken will ist, daß sich auch die Herrlichkeiten wohl fühlten in unserer Burg-Baustelle, wie dieses Lichtbild beweist. Vielleicht findet sich im UHUversum ein Sasse des LV Austria, der dieses Bildchen sieht und erkennt, daß sich die Verhältnisse in den südafrikanischen Gauen ändern – und senkt die Mitgliedsbeiträge an den Landesverband...........


Das beendete dann schon den ambtlichen Teyle Glock 20h50 des abends.

Der nichtambtliche Teyl beginnt Glock 21h06 des abends unter Führung von Rt. Slavius.

Als seine erste Ambtshandlung läßt er sich den Erlös der Schmuspausensammlung berichten – und es stellt sich heraus, daß dem Säckelwart einige Sassen beim Inkasso entgangen sind; zur Ehrenrettung derer muß gesagt werden, daß “man freiwillig nachreichte“.

Als zweite Ambtshandlung wird ein Klang befohlen – 2 Strophen von „Auf Brüder“.

Als dritte Ambtshandlung versucht sich die fungierende Herrlichkeit in Ihrer Allweisheit – und verläßt sich doch auf die akurate Berichterstattung des Vieledlen. Worum es ging – es gäbe keinen ES Fips im UHUversum. Von Weisheit am Throne keine Rede meinte man, es dem Rt. Sokratespis unterschieben zu können und nach langem Hin und Her wird der Kantzelar beauftragt diesen „ES Fips“ zu legitimisieren. Unter dem Motto: repariere nicht was nicht gebrochen ist – hat sich der Küß die Hand wieder mal selbst Arbeit aufgehalst, die gar nicht nötig war...........selbst Schuld.

Dann begann der Fechsungsreigen:

Rt. Press-Tiesch – rezitiert den „Dornenstrauch“ von ES Huckebein
Rt. Sippsam – Sprichwörter verdreht und umgedreht
Rt. Schmetterblecht - fechst auf der Drommete


Rt. Küß die Hand – das NAP der 1118. Sippung
Rt. Pilot-Sophikus – Rt. Fips als Kind
Rt. Küß die Hand – Rt. Fipsens Wochenplan
Rt. All-Ke-Mist – Das Unwetter frei nach Ludwig Uhland

Und dann der Höhepunkt – DAS Duell



Als 2. Sieger ging Ehrenritter Pilot-Sophikus hervor wobei man nicht umhin kann diese Platzierung seinem (musikalischen) Nachhieb zuzuschreiben













Einen Eindruck wollte dieser Protokollant noch vermitteln. Das allererste mal in all der Zeyt als Sasse dieses Reyches gab es Probleme den AHA befüllt zu halten. Mehrmals mußte der Styx befohlen werden „Nachschub“ anzuschaffen und zu guter Letzt erbrach die fungierende Herrlichkeit noch das Siegel einer Flasche Brandtlethe:


Man beachte den verschmitzten Blick des „beisitzenden Schwaben“.....


Glock irgendwann des abends wird dann die Mitternachtsstunde ausgerufen....worauf sich Herrlichkeit Slavius nicht mehr dazu bewegen ließ einer wichtigen Wortmeldung Gehör zu schenken.

Lulu
der
Küß die Hand