Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, November 28, 2012

Rundemil 1124. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 28. Windmond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1124. Sippung CAA
„Freunde, nicht diese Töne....“
Turney um die Musikkette

Diesmal übergetitelt: ..... und der ER Rt. TechnoFex war schon wieder da .............

Des abends um Glock 19h59 eröffnete Herrlichkeit Rt. Brezelbub (in Vertretung für Rt. Slavius) die Sippung ...... mit der Nummer nach der Sippungsnummer der letzten Sippung des Reyches oder der Nummer die vor der Nummer der nachfolgenden, nächsten Sippung kommt mit einem EHE, LULU und verzögertem TAMTAM.

Erleuchtet durch die Mithilfe diverser wissender Sassen, daß es sich um die 1124. Sippung handelt ergeht der Auftrag einmal etwas komplett neues zu tun und 4 Strophen des Abendliedes zu singen. Das getan wurde der C befragt ob er es sich denn zutraue einen Eynritt, falls nötig, zu celebrieren. Der C „bejat“ sich das zuzutrauen, etwas bewildert, da er es ja nun schon einige Jahrungen so tue und verkündet in unübertrefflicher Form den Eynritt der Rt. Mensur, Atze und Edelstein aus „der güld‘nen Grube“ und ER Rt. TechnoFex.

Dieser Protokollant beschreibt diese Vorgänge deshalb in solcher Genauigleit, da die fungierende Herrlichkeit sonst nicht so unentschloßen erscheint wie heute......... wohl etwas müde vom profanen „Stollenbacken“ und deshalb entschuldigt.

Und dann ein Höhepunkt des Abends: das Verlesen von Sendboten durch den K. Dies ist deshalb ein Höhepunkt da es beweist, daß diverse Rundemile im weiten UHUversum auf Punkt und Beistrich gelesen werden – also speziell im WEITEN UHUversum. Rt. Strietzi vom Lietzi erlas im letzten Rundemil, daß der Sassenschaft, ob des Fehlens von Wiegenfesten, die Schaumlethe vorenthalten wurde. Das versuchte er durch die Spende eines Kartons Schaumlethe wieder ins Rechte zu setzen – und dafür wurde die Burgpforte geöffnet und 3 löwengewaltige Lulu und EHE  ins UHUversum gerufen ob das er es in den österreichischen Gemarkungen auch höre. Das Reych bedankt sich auch recht artig.

Unter der Bemerkung „.....und das beste zum Schluß“ wurde der M aufgefordert das amblichte Protokollum der 1123. Sippung zu verlesen und es ging in die Schmuspause.

Rt. All-Ke-Mist fungierte im nichtambtlichen Teyl.
Den Fechsungsreigen eröffnete ER Rt. Technofex – n.z.T.: guck mal wie sie/er guckt......... ein feiner, kleiner Witz
Und dann zum Turneye um die Musikkette:

Rt. All-Ke-Mist („spricht“ ein Lied vom Thron) – „an die Musik“
Rt. Faß die Kunst – „gurrt“ die ganz private Taube
Rt. Mimefax – spielt eine Eigenkomposition am Klavizimbel:“Das tiefe C“, 1 Note in C-Dur ohne Bremse und Begleitung – beeindruckend ob der Virtuosität
Kn.127 – eine Eigenkomposition der „Reychshymne des CAA“
Rt. Vita-Phon – Sissi Kraner: Der Novak
Rt. Atze – wollte, aber konnte nicht
Rt. Mensur – flötet auf der Flöte in Etappen
Rt. Küß die Hand – hält wohl den „einen“ Ton den er aus „Dem blauen Bock“ geliehen hat

Abgestimmt wer den nun der Sieger sei wird unter Begleitung des Ehrenpilgers Rosenthal, eine Aufnahme von Rt. Mini-Arte in der Heimburg des Rt. Don Blasio aus der profanen Jahrung 1985.

Als Sieger geht Rt. Mensur hervor.

Sohin endet eine schöne Sippung Glock irgendwann des Abends mit dem Sippungsschlußlied.

Lulu

Monday, November 26, 2012

Einladung 1124. Sippung



R.G.u.H.z.
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur  Sippung zu laden.
Kommt recht zahlreych zur
1124. Sippung
am 27. Windmond a.U. 153
„Oh Freunde, nicht diese Töne....“
Musikkette
Glock 7h30 des abends
Schauerliche Töne
Ich diesmal nicht erwart‘
Freu mich auf das Schöne
Gespielt, gesungen oder auch auf and’re Art.......

Also sattelt Eure Rösser und erscheinet stolz geschmückt in der Burg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen.
Sollte jedoch jemand nicht in der Lage sein an der Sippung teilzunehmen so entbindet ihn das nicht sich lt. S&C beim Reychsmarschall Rt. Press-Tiesch (RKappacher@crh-africa.co.za oder 073 635 7851) zu entschuldigen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer





Kantzelar des Reyches

Wednesday, November 14, 2012

Ein paar Bilder von der Burg "neu"

Hier nun ein paar Bilder vom momentanen Stand des Umbaues. Sobald die, sich im Gange befindlichen, künstlerischen Arbeiten beendet sind werden wir dann an die Innendekoration schreiten - hoffentlich noch vor dem UHUbaumfest.
















Wenn jemand einen Kommentar dazu abgeben möchte, so ist er hertzlichst dazu eingeladen.
Lulu
Küß die Hand

Rundemil 1123. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 13. Windmond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1123. Sippung CAA
Allmutter Praga Feyer und Ahalla-Feyer

Diesmal übergetitelt: ..... und der ER Rt. TechnoFex war da .............

Des abends um Glock 19h59 eröffnete Herrlichkeit Rt. All-Ke-Mist die 1023. Sippung des Reyches mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

3 Strophen des Abendliedes (!!!) brachten uns schnell zum Eynritt.


Das hR Castra Praetoria war vertreten (und hier entschuldigt sich der Protokollant, da er den Rt. Alberich „abgeschnitten“ hat), Rt Edelstein (ja, der mit dem Willi) und Ehrenritter Rt. Technofex aus dem hR Hohenschrammberg (einer unserer „Ehemaligen)

......der dann auch gleich die blaue Kerze der Freundschaft entzündet.
 
Nach dem Verlesen des ambtlichen Protokolles der letzten Sippung begab sich die Herrlichkeit auf die Suche nach „Wiegenfestlern“. Da keine da waren (wie schade, wieder keine Schaumlethe) rief er sich die Rt. Tschub-Tschub und Faß die Kunst vor dem Thron. Da sie beim Ordensfeste ob Presthaftigkeit gefehlt hatten wurden sie nun eben heute mit ihren Tituln bedacht.




Der ambtliche Teyl beendet „tamtamte“ der Fungierende eine schnelle Schlaraffiade und dann ging’s zur feyerlichen Allmutter Praga Feyer gefolgt von unserer Ahalla-Feyer.



„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

Rt. All-Ke-Mist und Rt. Brezelbub fanden gar artige Worte in Erinnerung an unsere gen Ahall gerittenen und Rt. Pilot-Sophikus stand dem in nichts nach.

Sohin endet eine schöne Sippung Glock 22h16 des Abends mit dem Sippungsschlußlied.

Lulu