Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, January 23, 2013

Rundemil 1125. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 23. Eismond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1125. Sippung CAA
„tant de bruit une omelette“
Sturm im Wasserglas
Ironie und Satire

Des Protokollanten Titulierung: .... los geht’s wieder in der neuen Jahrung.............

Des abends um Glock 20h00 eröffnete Herrlichkeit Rt. Brezelbub die Sippung ...... mit Nummer, Datum, Punkt und Beistrich; wohl vorbereitet wie es scheint.

Das getan wurde der C befragt ob es denn etwas zu berichten gäbe. Der C „bejat“, wohl etwas bewildert und eingeschüchtert ob der Zahl der scharrenden Rosse in der Vorburg. Acht Sassen gaben sich die Ehre, 7 aus dem hR Castra Praetoria und die Waterkant war da, nein, nicht das Reych, der ER Waterkant aus deren güldner Grube. Machte dann gesamt – oh Freude – 22 Sassen in der Burg, verglichen zu den 14 Sassen, die sich zur Eröffnung der Jahrung a.U.153 einfanden eindeutig eine massive Steigerung.


Dann Höhepunkte Schlag auf Schlag:

Der Marschall präsentiert das neue Schmierbuch und die neue Fechsungsliste – wahrlich künstlerisch gestaltet. Ob hier unser hauseigener „Alberich“ sein Debut gab?

Der Kantzelar verliest die Sendboten; eine (virtuelle) Dankesrede des ER Sultan, der es nicht unterließ ein Bild mit seinem neuen Ehrenhelme mitzusenden.


Ebenfalls verlesen wurde ein authentischer Erlebnisbericht wie denn nun der Rt. Strietzi die Lulu und EHE des Reyches (er)hörte in seiner Heimburg in den österreichischen Gemarkungen. Wahrlich zauberhaft im Sinne des Wortes.

Rt. Ambras wurde dann vor den Thron gebeten und sei fürderhin bekannt als „Der klavizimperliche Freund der Mutter“.


Wiegenfeste gab es auch zu feyern, besungen unter hervorragender Begleitung des (neuen) klavizimperlichen Freundes.


Und zu guter Letzt der Höhepunkt der Höhepunkte:

Die Ehrenritterernennung

Etwas ungewöhnlich, jedoch fraglos ausführlicher und zutreffender, werden die beiden zu Ehrenden Ritter gebeten sich doch einmal selbst kurz (!) vorzustellen. Rt. Alberich tat das in Form eines Curriculum Vitae. Rt. Genofix jedoch erinnerte sich, daß sein schlaraffischer Vater Rt. Pfeiffikus ihm einmal den Auftrag gab, sich in Form einer Feschsung zu präsentieren. Dies trug er vor und auch das Verdikt des „Pfeiffikus“: etwas holprig aber sonst ganz gut (für einen profanen Prof. Dr. Dr.), meinte er.
Schlußendlich, das Ceremoniale erfüllt, präsentiert man sich:




Ein LULU PRAGA und die Laudatio durch Rt. Brezelbub beschließt den ambtlichen Teyl Glock 21h40 des abends.

Rt. Slavius fungierte im nichtambtlichen Teyl gleich mit einem Paukenschlag. Fürderhin soll Rt. Festilentus im UHUversum bekannt sein als „Derer Praetorianer Droschkenkutscher“.

Den Fechsungsreigen eröffnete

ER Rt. Genofix – z.T. - .....die Würmer werden dankbar sein...(man muß es gehört haben um es zu verstehen)
ER Waterkant – z.T. – Der Maulkorb; manchmal möchte er ein Rindvieh sein.
ER Pilot-Sophikus – n.z.T. – das CAA gebirt 3 Töchter

Und dann der Rt. All-Ke-MIST – z.T., das er auch erklärt (siehe Napoleon’s Zitate), aber dann: ....schau’n wir mal in Einstein’s Lehre..... quasi eine Eigenbetrachtung, die den MIST in All-Ke-MIST erklärt............

Sohin endet eine schöne Sippung Glock 22h47 des Abends mit dem Sippungsschlußlied.

Lulu