Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, May 29, 2013

Rundemil 1134. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 29. Wonnemond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1134. Sippung CAA
Zweideutigkeiten & Ungereimtheiten

Des Protokollanten Titulierung: .... schwach besetzt und doch mächtig .............

Glock 08h13 des abends eröffnet Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au die Sippung in einer “fast leeren, fast vollendeten“ Burg vom Throne.

Der „noch“ Ceremonienmeyster Rt Don-Spedio celebrierte einen Eynritt für 1 (einen) Ritter – den Atze.


Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn die Herrlichkeit dekredierte daß, ob der geringen Anzahl der anwesenden Sassen, alle gelabt werden sollten.....was mit großem Gusto und Gelächter geschah.

Dann geht’s zur Bestallung des neuen Ceremonienmeysters:

Erst treten der „Alte“ und der „Neue“ vor den Thron.....
Ich gelobe, Ambtsübergabe und hier ist er:


Unser neuer Ceremonienmeyster Rt Vitaphon führte sich dann selbst, gemeinsam mit Rt Tschub-Tschub, vor den Thron zur entsprechenden Ehr‘ und mit einem schallenden Wiegenfestlied besungen zu werden.











Eine ausreichende Anzahl an Schaumletheflaschen wurde umgehenst herbeigeschafft wobei unser Schatzmeyster bemerken mußte „...daß ihnen der Rt W-Ein-Reiser leider wieder einmal ausgekommen sei.“


Herrlichkeit Rt Don Spedio leitet den nichtambtlichen Teyle mit einem bis dato ungeprobtem Klange ein – Klang 18: Kommt der Abend. Dieser Protokollant möchte hiezu nur bemerken, daß es eine Gnade für den verehrten Leser dieser Zeilen ist, daß es noch keinen klanguntermalten Rundemil gibt. Es war nicht nur schauerlich, sondern ...... der werte Leser möge sich selbst die passenden Adjektiva dazu wählen.

Dann ging es zur Fechsungsliste – die eher kurz war. Deshalb beschließt die Herrlichkeit: Alle Fechsen!

Don Spedio – kleines Reh im Regen
Küß die Hand – DSGAA
Jk Ingo – Blitz: Vom Winde verweht.
Jk Holger – Blitz: der Wind verweht das NAP der 1133. Sippung
Jk Holger (noch einmal) – der Wind hat das NAP der 1133. Sippung wieder herbeigeweht
Sprungfest – Blitz: Vom Winde verweht.
All-Ke-MIST – eine Vortragsfechsung des Rt Schweigsam: Zweideutigkeiten zum Sippungsabend
Tschub-Tschub – Blitz: NAP 1134. Sippung

Eines ist noch aufgefallen: die Junkertafel scheint fest entschloßen zu sein, den Herrlichkeiten hilfreych unter die Arme zu greifen.


Glock irgendwann geht dann eine wunderschöne Sippung zu Ende.

Lulu