Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Monday, September 30, 2013

Einladung 1141. Sippung



R.G.u.H.z.
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur Sippung zu laden.
BITTE LESEN!!!!
ENTGEGEN DER ANKÜNDIGUNG IM VADEMECUM
FINDET
KEINE BRUGFRAUENSIPPUNG AM 5. LETHEMOND A.U.154 STATT!!!!
STATTDESSEN....
...kommt zur
1141. Sippung
am 1. Lethemond a.U. 154
(Dienstag, 1.10.2013)
„Was wär’s wenn...“
Glock 7h30 des abends
wie gewohnt in der Burg
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer









Kantzelar des Reyches

Wednesday, September 18, 2013

Rundemil 1140. Sippung




R.G.u.H.z.!
Gegeben am 18. Herbstmond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1140. Sippung CAA
ES Fips

Des Protokollanten Titulierung: .... und viele solcher Sippungen sollen folgen  .............

Glock 08h00 des abends eröffnet Herrlichkeit Rt Don Spedio, in Vertretung des „äußerst „geschafften“ Rt All-Ke-MIST, die Sippung. Er ließ 4 Strophen des Abendliedes singen – das nur zur Vollständigkeit des Berichtes.

Und dann wurde es „eng“ in der Burg. Unser C Rt Vita-Phon konnte insgesamt 13 Eynreiter in die Burg laden – 7 Sassen des hR Castra Praetoria im Reychseinritt und 6 Sassen des hR Große Goldgrube (in vermeintlicher Unterstützung zu einem geplanten Duell).
 


Mit unseren eigenen Sassen waren sodann 25 Sassen in der Burg.

 



Im Wortgeplänkel zum Eynritt vor dem Thron sprach ER Pilot-Sophikus:
„....Herrlichkeit, es hat schon eine Menge Humor bedeutet Euch auf den Thron zu wählen...“

Man nahm es ihm nicht übel, denn „manchmal wissen sie nicht wovon sie reden“, und bat ihn die blaue Kerze zu entzünden.



Unter den Entschuldigungen fand man auch Nachricht des Kn128, der an diesem Morgen einen Unfall mit seinem Stinkroß hatte – wir wünschen ihm baldige Genesung.

Nach der Abwicklung der allgemein üblichen Vorgänge eines ambtlichen Teyles und in Ermangelung eines Wiegenfestlers gind dieser erste Teyl der Sippung Glock 08h38 zu Ende.

Glock 09h0 des abends eröffnete Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au den nichtambtlichen Teyl der Sippung und als Einleitung zu einem gar blutigen Duell wurde eine Strophe von „Jetzt Schlaraffen, wetzt die Waffen....“ gesungen (???!!!???...gesungen?).

Die Duellanten Rt. W-Ein-Reiser und Rt Edelstein werden vom Feldscher untersucht und die Hiebe werden ausgeteilt.

Als 1. Sieger ging Rt Edelstein hervor (ob seiner mit eingerittenen Gefolgschaft??) und man versöhnte sich wieder.



Der Hauptteyl des Abends folgte dann auf dem Fuße –
die 1. ES Fips Sippung.

Nach einer kurzen Einleitung des „wer, wann, was, warum“ durch Rt Küß die Hand kam der güldene Ball geflogen – aber tief, das muß man sagen. Alle, wirklich alle anwesenden Sassen hatten etwas vorbereitet. Noch bevor Details der Wahl des profanen Heinz Erhardt zum ES Fips des Reyches berichtet werden konnten, war eine gut halb‘ Stund‘ vergangen – und es wurde viel gelacht.

Abwechsend ergriffen der Fungierende, der Marschall, die Sassen und der Kantzelar das Wort, jeder mit einem anderen, neueren Vortrag und Eintrag zum Leben und Schaffen des neuerwählten „Fips“. Rt Küß die Hand hatte auch ein Büchlein geschaffen, das alle Einzelheiten rund um den „Fips“ aufzeichnet und die Basis für jährlich neue „ES Fips Sippungen“ in diesem Reyche sein soll. Das Reych bedankt sich für die aktive und sehr humoristische Mitgestaltung bei allen anwesenden Sassen:

Spielt in weiter den güldenen Ball
....bis zum nächsten mal!

Damit ging Glock 10h20 des abends die Sippung zu Ende.

Es lebe die Kristalline!

Lulu