Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, October 30, 2013

Rundemil 1143. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 30. Lethemond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1143. Sippung CAA
Turney um die Lügenkette

Des Protokollanten Titulierung: .... die Junkertafel war stärker besetzt als die Rittertafel – und das ist nicht gelogen .............

Glock 07h50 des abends eröffnet Herrlichkeit Rt Don Spedio die Sippung.

Der Eynritt eines hohen Gastes sollte folgen, aber da der Rt Atze der einzigste Eynreiter war, begrüßte ihn die Herrlichkeit ganz informell und ohne Schwerterklang.

Leider gibt es von den Sippungsereignissen diesmal keine fotografische Dokumentation, da dieser Protokollant seinen Apparatus zuhause vergaß und die Quasselstrippenbilder nicht wirklich verwendbar waren. Man bitte um gnädigste Entschuldigung.

Außer daß unser Gestrenger sein alter ego, den Rt Altzheimer, zur Sippung mitgebracht hatte (er behelmte sich und behang sich sogar mit Ketten, vergaß jedoch seinen Rittermantel anzuziehen) wäre nur zu berichten, daß eben jener Junkermeyster so nebenbei meinte der Vieledle „wäre etwas unterbelichtet“.

Und das war’s dann auch, denn der ambtliche Teyl ging bereits Glock 08h20 des abends zu Ende.

Glock 08h40 ging’s unter Leitung von Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au zum nichtambtlichen Teyle, der es nicht lassen wollte und einen Klang anstimmen ließ, wiewohl diesmal 2 Strophen des Klanges „Jetzt Schlaraffen, wetzt die Waffen...“ recht akzeptabel klang (er hat’s dann später nochmals angeordnet, daran wollen wir aber nicht mehr erinnert werden).
Am Turneye um die Lügenkette nahmen dann folgende Sassen teil:

Kn.128 – Schneewittchen, das kleine Flittchen.....
Jk Ingo – gelogenes NAP der 1142.
Jk Holger – lügt uns die Hucke voll daß er bereits das NAP der 1143. hätte
Jk Erich – lobt den Thron, K, C, J, HN und MS...und ob das gelogen war sei dahin gestellt
Rt Faß di Kunst – kurz und prägnant aus eigener Feder
Rt All-Ke-MIST – ES Hyronimus Kugelblitz
Rt Don Spedio – über kurze oder lange Beine

Da sich bei der Stimmenauszählung eine Stimmengleichzahl ergab mußte eine „Stichlüge“ die Entscheidung für den Kn128 erbringen. UHUhertzlichste Gratuli zu seiner 1. Kette!!

Der „unterbeleuchtete K“ stellte sich dann zum Zweikampf gegen Rt Faß di Kunst. Ob der andauernden Verwechslungen der beiden berief die Herrlichkeit die
Rt Küß di Kunst gegen den Rt Faß die Hand
auf den Duellplatz.
Der J schien wohl schon zu Beginn etwas gewußt zu haben, den Rt Faß die Hand ging als 1. Sieger aus dem Duell hervor.
 
Damit ging Glock 10h00 des abends die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
....bis zum nächsten mal!


Es lebe die Kristalline!

Lulu

Monday, October 28, 2013

Einladung 1143. Sippung



R.G.u.H.z.!
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur Sippung zu laden.
...kommt zur
1143. Sippung
am 29. Lethemond a.U. 154
(Dienstag, 29.10.2013)
(Eulen)Spiegel und Baron Kugelblitz
Liebreizende Schelme
Turney um die Lügenkette
Glock 7h30 des abends
Außerdem scheint’s ein gar blutig Duell zugeben – oder auch zwei.......
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon euch recht zahlreych begrüßen zu dürfen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer








 Kantzelar des Reyches

Wednesday, October 16, 2013

Rundemil 1142. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 16. Lethemond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1142. Sippung CAA
Mundart Sippung

Des Protokollanten Titulierung: .... hoher Besuch war da .............

Glock 07h55 des abends eröffnet Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au die Sippung.

Das Abendlied zu singen er befahl
Doch war kein Sänger da
Drum fiel die Wahl
Auf’s Gröhlen wie immer(dar)

Ich denk es hat sich nicht nur der Vieledle geniert.....

Der Eynritt hoher Gäste  folgte auf dem Fuße.


Der OÄ und OI sowie ein „sterblicher Sasse“ der Grazia (4) und Rt Diamant der Graetz (378) gaben sich die Ehre aus österreichischen Gemarkungen

Man muß unseren Fungierenden hier einmal außerordentlich loben, denn er hatte sich in den Archiven der beiden „Grazer Reyche“ umgesehen und stellte ein paar sehr interessante Fragen an unsere Gäste um Klarheit zu finden – und wohl auch das Reych mit seiner Allwissenheit zu beeindrucken. Gleich ambtlich überreichte er nicht nur den Willekum Ahnen sondern auch gleich die Titulurkunden für Ersteynreiter in unser Reych. Sohin seien unsere Gäste ab sofort im UHUverum als INDUNA GOLI AFRICAE bekannt.

Woran unsere viellieben Gäste jedoch nicht vorbei kamen war mit dem Fungierenden den Mopaniwurm zu brechen („brechen“ in diesem Falle die physische Form des „auseinanderbrechens“ eines getrockeneten Mopani Wurmes [Gonimbrasia belina oder Mopani Raupe]....welche Form des „brechens“ möglichweise später kam, das weiß dieser Protokollant nun wirklich nicht)


Ein kurzes Geplänkel wer denn nun das Wort zum Dienstag bringen dürfe, der Fungierende oder der Vieledle, beendete dann den ambtlichen Teyl.

Glock 09h05 ging’s unter Leitung von Herrlichkeit Rt Don Spedio zum nichtambtlichen Teyle mit einer Vielzahl von geplanten Fechsungen – mit großer Erwartung der „Safari Orden Fechsungen“ unserer Gäste.

Rt Multi-Mädi-A – die schwerhörige Fetz’nlies
Rt Telios – Mundart wissenschaftlich betrachtet mit dem folgenden Vortrag:
          Die Nonne und das Callgirl
Rt Küh-weh – Da Ruß.....
Rt Diamant – Bist weit weg...


Wenn sie sich ebenso auszeichnen in den anderen Reychen, dann steht dem Erlangen des Safari Ordens eigentlich nichts im Wege.

Zur Auflockerung sollte nun ein Klang erklingen; erklingen ist das Schlüsselwort, denn ein gar feiner Klang war das diesmal. Der Vieledle war so davon eingenommen, daß er davon abriet eine weitere Strophe zu probieren um die Erinnerung an das gelunge Gesänge nicht zu vermindern. Das stieß dem Hofnarren bitter auf und er rief gar stimmgewaltig nach dem Burgvogt:


Nun weiter zu den Fechsungen, die alle zum Thema waren.

Rt Faß di Kunst – allgäuisches...
Rt Küß die Hand – wia faung ih aun....
Rt Kai-Zitt – allemannisch-badisches
Rt W-Ein-Reiser – Glück und Schwein
Kn128 – will nordisch dichten
 
Damit ging Glock 10h30 des abends die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
....bis zum nächsten mal!


Es lebe die Kristalline!

Lulu