Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, November 26, 2014

Rundemil 1166. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 26. Windmond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil
1166. Sippung CAA
Praga Sippung
Ahalla Feyer

Des Protokollanten Titulierung: .... im Gedenken ......

Glock 07h59 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist die Sippung mit einem 4 Strophen dauerndem Abendliede – er wurde wieder „niedergesungen“.

Zum Eynritte fanden sich 5 Sassen – per nomen: die Rt Kazahndro und Tier-igent aus dem hR An der Weyenburg und die Rt Ybbserl und Krispl aus dem hR GGG sowie der ER Atze aus dem hR....na, wo gehört er denn nun hin?..... - ein. Seid UHUhertzlichst willkommen in unserem schönen Reyche. Zu Ehr‘ und Lob der Herrlichkeit grüßten sie artig und ein Wagon Ahnen aus germanischen Gemarkungen fand sich auch am Throne ein. Um hier nochmals festzuhalten – der Schwundahnewagon „Elisen“ wurde dem Reyche überbracht....und nicht nur der Herrlichkeit!!!!


Anwesend waren sohin mit den eigenen Sassen (8 Ritter, 2 Junker, 1 Knappe) 16 Recken in der Burg.

Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt wurden Rt Fenrir und Jk Ingo.

Rt Press-Tiesch bewieß, daß man auch ein ambtliches Protokollum der letzten Sippung humorvoll vortragen kann; danke, viellieber Reychsmarschall, daß Ihr soviel Spaß an der Sache habt.

An Sendboten gab’s nur einen unseres Patriarchen, Fürst ER Sultan, jedoch benützte der Vieledle die Gelegenheit anzuregen über den geplanten Reychseinritt der Gauteng Reyche am 3. Lenzmond a.U. 156 im hR Am Kap der guten Hoffnung ernsthaft nachzudenken.

Dann wurden Titul und Ahnen überreicht. Laßt die Bilder sprechen:

Es wäre auch zu berichten, daß man den beiden Wiegenfestlern (Rt Kazahndro und Küß die Hand) ein gar schallend Wiegenfestlied darbrachte. Die Ritter bedankten sich auch recht artig und die Schaumlethe floß in Strömen. (Bildmaterial gibt’s in diesem Falle nicht, da dieser Protokollant anderweitig beschäftigt war.....)

Nach einer kurzen Schmuspause wurde Glock 09h18 die Praga&Ahalla Feyer „eingetam-tamt“. Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist fand artige Worte zur Eynleitung bevor man zum Ahalla-Ritt ... ritt.

(man verzeihe die Bildqualität, attributiert einem tränendem Auge)

Es wäre noch anzumerken.................es geht ja doch; alle Klänge klagen nach einem Klang.........und nicht Katzenmusik..........ja, ja, wenn man sich bemüht, geht vieles!!!

Trotz des Anlaßes ging’s humorvoll zu – nicht zuletzt wegen einer posthumen Klangfechsung des weiland Ehrenpilgers Rosenthal – und man sah auch nach 28 Minuten noch kein müdes Auge.

2 Fechsungen wären noch anzumerken:

Rt Tier-igent – Friedrich Rückert: Kindertotenlieder
Rt Kazahndro – Ode an die Freude (schlaraffisch)

Glock 09h56 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu