Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, January 21, 2015

Rundemil 1167. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 21. Eismond a.U. 156
Schlaraffen hört!

Rundemil
1167. Sippung CAA
Ex Libris: Vortragssippung

Des Protokollanten Titulierung: .... die neue Jahrung beginnt ......

Glock 07h59 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au die Sippung mit einem 4 Strophen dauerndem Abendliede – es schien „gesungen“, jedoch war jeder Sasse so bei der Sache, daß wohl keiner genau hörte, was der andere tat.

Während der winterlichen Sommerung hat die Allwissenheit des Fungierenden etwas gelitten, denn er verkündete Marscherleichterung – etwas, das seit Jahren zwischen Lethemond und Lenzmond besteht und auch im Vademecum vermerkt ist. Was jedoch nicht gelitten hat ist seine vorzügliche Art sich „wieder aus einem selbstverschuldetem Wirbel“ herauszureden........

Zum Eynritte fanden sich 2 Sassen – per nomen: die Rt Mosterl und Rt Brummbass - aus dem hR GGG ein. Seid UHUhertzlichst willkommen in unserem schönen Reyche. Zu Ehr‘ und Lob der Herrlichkeit grüßten sie artig mit dem Wunsche, daß in dieser Jahrung Freundschaft und Einigkeit in den Reychen des südlichen Afrika herrsche.


Anwesend waren sohin mit den eigenen Sassen (9 Ritter, 2 Junker, 1 Knappe) 14 Recken in der Burg.

Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt wurde Rt Fenrir.

Rt Press-Tiesch verlas ein ambtliches Protokollum und der Kantzelar einen Sendboten. Leider mußte das Kanzlerambt auch vom Ahallaritt unserer viellieben Burgfrau Rt Sarkastofex berichten.

Dann kam’s zu den Wiegenfesten:


UHUhertzlichste Gratuli und UHUhertzlichsten Dank für die (jedoch unnötige, haha) Schaumlethespende!!!!

Nach einer kurzen Schmuspause wurde Glock 09h05 der nichtambtliche Teyl durch Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist eröffnet .... jedoch ohne TamTam. Wenn es da nicht den aufmerksamen Kantzelar gäbe, der schon so daran gewöhnt ist mit dem TamTam zur Sippung gerufen zu werden, hätt’s gar kein TamTam gegeben. Aber auch dieser Fungierende redete sich gekonnt aus dem Dilema.....indem er einfach erklärte, der Kantzelar sei taub...........

An Fechsungen wären noch anzumerken:

Rt Tschub-Tschub – war mit unsichtbarer Tinte im Fechsungsbuche eingetragen, was die Herrlichkeit bemerkte. Unser Schatzmeyster war darob so überascht, daß er erklärte seine Fechsung zu Hause vergessen zu haben .... was ihm prompt eine Pön einbrachte. Na ja, nicht schnell genug gedacht.


Jk Holger – Firmennamen
Rt Press-Tiesch – ES Huckebein: Verstand und Leidenschaft
Rt All-Ke-Mist – Morgenstern: Ein Seufzer
Rt Küß die Hand – Hermann Hesse: Das Altern
Rt Don Spedio – unbenannter Author: Auf steiler Ehrgeizleiter
Rt Vitaphon – Animal(e)rothik
Rt Mosterl – Rt Patex: Die Eulen
Jk Erich – NAP (Blitz)

Glock 09h59 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu