Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Monday, March 30, 2015

Einladung 1172. Sippung



R.G.u.H.z.!
Schlaraffen hört!
Dieses Kantzlerambt hat die Freude und Aufgabe euch zur  Sippung zu laden....kommt zur
1172. Sippung
am 31. Lenzmond a.U. 156
(Dienstag, 31.3.2015)
Das Wort ist mächtiger als das Schwert
MECKERSIPPUNG
Glock 7h30 des abends
ZU DIESER Sippung wollen wir nicht nur unsere eigenen Sassen auffordern zu meckern, sondern speziell die Sassen unserer Tochterreyche...falls sie was zu meckern haben. Die besten Fechsungen werden dann im Rundemil bzw. am Reychsblog veröffentlicht.
Sollten jedoch Sassen unseres Reyches nicht in der Lage sein an der Sippung teilzunehmen so entbindet sie das nicht sich lt. S&C und dem Hausgesetzte des Reyches beim Reychsmarschall Rt. Press-Tiesch ( kimkappacher@mweb.co.za  oder 082 607 7844) zu entschuldigen. Wer diesen Weg nicht wählt wird mit einer gar argen Pön belegt werden! Die Pön wird RM 20,-- betragen.
Das hR Castellum Auri Africae freut sich schon VIELE Sassen unserer schönen Töchter und Recken aus dem UHUversum zahlreych begrüßen zu dürfen.
Mit drei donnergewaltigen Lulus
Euer

Wednesday, March 18, 2015

Rundemil 1171. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 18. Lenzmond a.U. 156
Schlaraffen hört!

Rundemil
1171. Sippung CAA
Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein......

Des Protokollanten Titulierung: .... und einige davon waren da ......

Glock 08h00 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist die Sippung – in korrekter Reihenfolge: TamTam Schlag, Lulu und Ehe - mit den Strophen 1,3+4 des Abendliedes.

Zum Eynritte fanden sich 6 Sassen – per nomen: die Rt Mosterl, Abacchus, Latino und ER Atze aus dem hR GGG und der Vieledle Rt Schmetterblech und Jk Peter der hohen CP. Ein wahrlich schöner Eynritt!
 









Man grüßte artig, jedoch klagte Rt Schmetterblech wegen....aber nachdem der Küß die Hand Asche auf sein Haupt – und auch ein Viertelquart auf die Häupter seiner Oberschlaraffen – streute, war die Sache freundschaftlich geregelt.



Anwesend waren sohin mit den eigenen Sassen 15 Recken in der Burg.

Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt wurde ........Rt Fenrir

Rt Press-Tiesch verlas ein ambtliche Protokolle und der Vieledle ein paar Sendboten, wobei mit äußerster Traurigkeit auch vom Austritt des Rt Ybbserl zu berichten war. Dieser Protokollant hofft, daß sich hier auch jemand (!!!!) Asche auf sein Haupt streut.

Wiegenfest gab’s eines, das des Burgvogtes, Jk Erich. UHUhertzlichste Gratuli!!!!


Nach einer kurzen Schmuspause wurde Glock 09h13 der nichtambtliche Teyl durch Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au eröffnet. Er befahl den Klang „Auf Brüder“ und hätt’s fast vermurkst, da er niemand anders als sich selbst erkor den Klang anzustimmen. Jedoch, stimmgewaltig wie immer ihm zur Seit‘, rette Rt All-Ke-Mist was noch zu retten war..... dieser Protokollant meint, man sollte die Wahlwürde „Reychsklanganstimmer“ erschaffen und auf Lebenszeyt an Rt All-Ke-Mist delegieren, quasi „Erb-Reychklanganstimmer“, und es jedem Fungierenden verbieten Klänge, derer er nicht wirklich mächtig ist, anzustimmen!

An Fechsungen wären noch anzumerken:
Rt Mosterl – kann nicht fechsen, weil er am Wege zur Sippung (angeblich) überfallen und seiner Fechsung beraubt wurde; trotz dieser unglaublichen Erklärung wird er nicht gepönt.
ER Atze – hat seinen Küchentisch zu Hause vergessen....und da lag seine Fechsung drauf; trotz dieser unglaublichen Erklärung wird auch er nicht gepönt.
Rt Schmetterblech – antike Zitate
ER Atze – rehabilitiert sich mit einem 6-8-Zeiler
Rt Küß die Hand – Shakespeare und die angebliche Antike
Rt All-Ke-Mist – H.Mostar: Die Sirenen
Jk Erich – Blitz: 1 1/3-Zeiler mit Brösel

Und danach geriet wieder alles fast aus den Fugen....denn niemand verhang den UHU als alle, wirklich alle Sassen (mit Ausnahme des sehr seriösen Vieledlen) sich einem Geplänkel, das sich normalerweise nur unter der Gürtellinie befindet, hingaben. Na ja, sind ja auch alles nur Männer.


Glock 10h07 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu
 ...Euer wohlbeleibter....