Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, April 1, 2015

Rundemil 1172. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 1. Ostermond a.U. 156
Schlaraffen hört!

Rundemil
1172. Sippung CAA
Meckersippung

Des Protokollanten Titulierung: .... und das ist kein Aprilscherz ......

Glock 08h01 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt All-Ke-MIST die Sippung – gleich mit einer Klangverwirrung; man weiß bis heute nicht, was er denn eigentlich wollte, jedoch tat das Reych was anders.

Zum, diesmal rollenden, Eynritte fanden sich 2 Sassen – per nomen: die Rt Eulefandt und ER Atze aus dem hR GGG. Unser Ceremonienmeyster hatte diesmal keinen Vierzeiler, da er die Handwerker im Hause hatte ... Ausred‘ verlaß mich nicht!


Obwohl sie artig grüßten wollte sie der Fungierende, wohl wieder wegen Zeitersparnis, nur mit 3 LULUs abspeisen, jedoch blitzte das mathematische Genie unseres ER Atze und er erklärte uns, daß bei genauer Berechnung eigentlich 4 Sassen zum Eynritt erschienen seien. Sie bekamen ihren Begrüßungsklang!

Und dann der nächste Blunder. Der Fungierende vergaß darauf, daß man vielleicht auch die Blaue Kerze der Erinnerung entzünden sollte. Ich hoff‘ das war nicht auch wegen der Zeitersparnis ..... Aber der aufmerksame Vieledle sprang da wieder in die Bresche und versprach dann auch, daß das mit „bemeckert“ werden wird! Soviel zur Allweisheit .....

Anwesend waren sohin mit den eigenen Sassen 12 (zwölf... ja, ja, NUR ZWÖLF) Recken in der Burg.

Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt wurde ........Rt Fenrir, Rt Sprungfest und Rt Slavius

Rt Press-Tiesch verlas ein ambtliches Protokoll und der Vieledle ein paar Sendboten, wobei mit äußerster Traurigkeit vom Ahallaritt des Rt Fairrari und seiner Burgfrau Sabine aus der hohen Truymannia beim medial bekannten Flugroßabsturz in den frankoalpinen Gemarkungen berichtet werden mußte.
Das Reych erhob sich zu einem TrauerLULU.

Wiegenfest gab’s eines, das des Rt Don Spedio. UHUhertzlichste Gratuli!!!! Dieser Protokollant und das gesamte Reych wünscht Euch Gesundheit und noch viele Wiegenfeste in unserer Mitte.


Habt UHUhertzlichsten Dank für die Schaumlethespende .... obwohl’s doch gar nicht nötig war .....

Dann noch was: vor eine Wochung war’s dem Rt Küß die Hand wohl fade. Alsodann ging er daran Brandlethe zu produzieren ... um sie dann artig vor dem Throne niederzulegen. IHI EHE!!












Der stellvertretende Mundschenk Kn128 fühlte sich darob berufen sofort eine Verkostung durchzuführen um sicher zu stellen, daß der Sassenschaft kein unverträglicher Spiritus oder, UHU behüt‘, vielleicht sogar Wasser kredenzt würde.


Nach einer kurzen Schmuspause wurde Glock 09h00 der nichtambtliche Teyl durch Herrlichkeit Rt Don Spedio eröffnet. Da es sich um die Meckersippung handelte rief er sofort den ersten Meckerer zur Fechsung:

Rt Faß di Kunst – „a Gosch’n wia a Schwert“ am Beispiel der Xantipe
Rt Eulefandt – im Fokus der Kritik, das find‘ ich gar nicht schick
ER Atze – meckert „berlinerisch“, obwohl er gar nicht in der Fechsungsliste stand und wird mit einem (neuen) IHI belohnt
Rt Vitaphon – meckert heute auch nicht

Dann befahl der Fungierende den Klang „Auf Brüder“ wobei er sich des „Reychsklanganstimmers“ bediente und der Klang zu einem vollen Erfolge wurde. Dieser Protokollant meint, daß sein Vorschlag einen „Erb-Reychsklanganstimmer“ zu kreiren gar nicht so weit hergeholt war.

Weiter zu den Fechsungen:

Kn 128 – Marmor Stein und Eisen bricht
ER Atze – fechst nochmal blitzartig und wird wieder mit einem (neuen) IHI belohnt
Rt Küß die Hand – meckert, aber fest...
ER Atze – ist schon wieder da um sich einen IHI zu verdienen
Rt Eisenb(l)au – Viechereien
ER Atze – wissen wir schon (wir hoffen seine Burgfrau wird uns das verzeihen)

Und wie schon in der Einladung angekündigt nun eine Fechsung zur Veröffentlichung in diesem Rundemil: der Rt Eulefandt hat sich hervor getan!

Die Mecker Sippung des Castellum Auir Africae am 31. Lenzmond a.U. 156
Das Motzen und das Meckern
Hab ich persönlich nicht sehr gern
Schon gar nicht wenn ich im Fokus der Kritik
Finde ich es wirklich nicht sehr schick
Doch ab und wann bequem ich mich
Und sag dann was gefällt mir nich
Schon seit Monden ich nicht froh
Früher war dem nicht so
Drum will ich heut das was mich plagt
Auf den Tisch tun - wie man so sagt
Als Freunde hier weit weg vom Schuss
Fehlt mir doch manchmal der große Genuss
Den unser Spiel das doch eigentlich soll Freude bringen
Einem in letzer Zeit die Tränen zwingen
Der Freundschaftband ist nur Theorie
Verfeindet sind wir wie noch nie!
Jedes Reych sein eig‘nes Süppchen kocht
Vergebens man auf Einheit hofft
Und das Gefühl einem Freundschaftband an zu gehören
Es ist nicht da - tut mich sehr stören
Drum hoffe ich aus voller Brust
Das dieser Zustand sich ändern muss
Das wir eines schönen Tages
Ja Freunde - ich wag es
Wiedervereint als Uhubrüder hier in Afrika tun sippen
Und fröhlich am Ehe tun nippen
Dann ist die Zukunft unseres Bundes nicht in Gefahr
Und wir können alle sippen froh - jedes Jahr
Um dem Anspruch und dem Gelöbnis gerecht zu werden
Hier im Süden Afrikas auf dieser Erden
Den nur gemeinsam sind wir doch stark und groß
Das liebe Freunde liegt bei jedem auf dem Schoss
Drum lasst uns doch einander gut vertragen
Und nicht uns gegenseitig plagen
Den Recht - das sollten wir Schlaraffen ahnen
Hat nur Uhu in seinen Bahnen
Drum wünsche ich das wir zusammen stehen
Und gemeinsam in die Zukunft gehen
Mit guten Mut und meinem Herz in der Hand
Das wünscht sich der Ritter Eulefandt

Lulu


Glock 10h09 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu




No comments:

Post a Comment