Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, March 7, 2012

Rundemil 1108. Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 7. Lenzmond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1108. Sippung CAA
Turney um die Lügenkette


Dieser Protokollant will es nun beibehalten ...blabla usw...., diesmal übergetitelt: Nicht schon wieder!

Glock 07h52 des abends beginnt die Sippung unter der Führung von Herrlichkeit Rt. All-Ke-Mist, .... und trotzdem werden 4 Strophen des Abendliedes gesungen; also lernt er’s doch. Als besondere Anerkennung dieser Leistung wird später dann der Kantzelar seine Berichterstattung auf das Minimalste beschränken.

Es haben sich einige eigene Ritter und Junker (9+2) in der Burg eingefunden. Eynritte gab es keine. Wohl auch gut so, denn der Ceremonienmeyster mußte mit einem „gebrochenem Stabe“ das Auslangen finden; davon aber später.

Im weiteren Ablaufe des ambtlichen Teyles trägt der neue Reychsmarschall Rt. Press-Tiesch wieder ein ambtliches Protokoll in hervorragenster Manier vor und das war’s dann schon für den ambtlichen Teyl nach bloß 28 Minuten.

Glock 08h40 des abends gings unter Führung von Rt. Brezelbub zum nichtambtlichen Teyle und der Austragung des Turneyes um die Lügenkette.

Vorerst gab es nur einen, der sich um diese vielbegehrte Kette streyten wollte, jedoch konnte die Herrlichkeit in unnachahmlichster Manier noch 3 weitere Kontrahenten ausfindig machen. Schlußendlich konnte in „geheimer Wahl mittels Handhebung“ der Jk. Wolf als Sieger ermittelt werden.

Und um dem Übertitel dieses Rundemils gerecht zu werden ..... schon wiedermal ein Duell:

Der hochverehrte Reychsceremonienmeyster meinte, unglücklicherweise, daß der Rt. Küß die Hand den Ceremonienmeysterstab „mutwillig“ zerbrochen hätte. Diese Mutwilligkeit soll nun in der 1109. Sippung unter schweren Waffen und blutigen Hieben geklärt werden.

Die Mitternachtsstunde wurde um Glock 09h25 des abends ausgerufen.

Lulu

1 comment:

  1. ........ach ja, die Ursippenfeyer für Rt. Faß die Kunst ist auf die 1109. Sippung verschoben worden..........

    ReplyDelete