Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, May 30, 2012

Rundemil 1113. Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 30. Wonnemond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1113. Sippung CAA
Deutsche Idole von Hermann bis Otto
Geschichte und Geschichten
Reychseinritt Castra Praetoria

Dieser Protokollant will es nun beibehalten ...blabla usw....aber das wißt ihr schon, diesmal übergetitelt: ..... ging alles viel zu rasch um alles aufzuschreiben!!

Des abends um Glock 20h03 beginnt die Sippung unter der Führung von Rt. Brezelbub, der „....auf Wunsch eines einzelnen Sassen (????)“ 4 Strophen des Abendliedes singen läßt.......... Sehr beeindruckend!

Es haben sich an „eigenen“ Sassen 11 Ritter, 1 Juncker und 2 Knappen in der Burg eingefunden. Ein formidabler Reychseinritt brachte uns 5 Ritter des hR Castra Praetoria und 3 Recken der GGG (genau, der  mit dem Willi am Rücken war auch wieder da) in den Burgsaal. Das macht 22 Sassen und den Burgsaal ziemlich voll. 
Eynreiter mit eigenem Fanfarenbläser Rt. Schmetterblech

Es wurden dann zwei Ambtliche Protokolle in Kurzform verlesen um den Zeitverlust des „Abendliedsingens“ wieder aufzufangen. Der M erhielt dafür dann einen Ahnen, jedoch nicht nur für das ambtliche Protokoll sondern auch für das, neuerdings, sehr fantasievoll gestaltete Schmierbuch. Ja, ja, die neuen Besen kehren gut.

Der C erhielt dann auch noch schnell einen Ahnen um seinem Betteln vorzugreifen, wie die allweise Herrlichkeit schnell erkannte. Der K ging wieder leer aus.

Das  Wiegenfestlied gab es nicht, da die Rt. Tschub-Tschub und Klimper wohlweislich gar nicht erschienen waren. Trotzdem 2 EHE und Hertzlichste Gratuli!

Im nichtambtlichen Teyl, geleitet von Rt. Slavius, wird die Herrlichkeit tatkräftig von der Junkertafel unterstützt. Wie? Seht selbst:

 


Dann der  Fechsungsreigen zu einem Thema, der am „Allkemist gewachsen ist“ – wie Rt. Eisenb(l)au ganz richtig bemerkte.......
Rt. Schmetterblech – des Sängers‘ Fluch auf sächsisch (oder säxisch??)
Rt. Sippsam – das Wunder von Bern – meine Idole die Fußballer – oder doch der Pirol??
Rt. Pol-Tor-Geist – 96 dt. Nobelpreisträger sind meine Idole
Kn.125 – Schlaraffengeschichten (und dabei verschwendet er keine Zeit)
Rt. Atze – etwas zum Schmunzeln; er sagt:“Genug der Worte“ – und redet munter weiter........
Rt. Waterkant – Günter Willumeit und klein Erna
Rt. All-Ke-Mist – Historie und Historiker: von Helena bis Homer..... da hat er wohl sein eigenes Thema weeeeeeeeeit verfehlt erklärt sich jedoch daß das seinem Idol Heinrich Schliemann gewidmet sei (eine Rolle in der Politik scheint ihm sicher......)
Rt. Pilot-Sophikus – ES Mümmelmann (Hermann Löns): Der Rabe Jakob
Rt. Vita-Phon – musikalischer Vortrag von Sissi Kraner’s „...aber der Novak läßt mich nicht verkommen“. Der Tonträger wird dann unter den Sassen versteigert und bringt weitere R100 in den Schnorrbeutel (sehr lobenswert da nun schon zum 2.Male geschehen).
Rt. Küß die Hand – schreibt nachträglich das Sippungsthema um

Glock 22h14 des abends endet diese hervorragende Sippung mit dem Schlaraffenschwur.
Lulu der


No comments:

Post a Comment