Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, March 6, 2013

Rundemil 1128. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 6. Lenzmond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1128. Sippung CAA
„Jo so warn’s die oid’n Rittersleut‘“

Des Protokollanten Titulierung: .... diese Sippung ist für den Rt Brezelbub, denn der war, presthaft, nicht da  .............

Ob der „großen Anzahl“ der NICHTANWESENDEN SASSEN eröffnete Rt All-Ke-MIST diesmal ohne den üblichen (Vor)Eynritt der Oberschlaraffen vom Thron mit einem addierten EHE für Rt Brezelbub.

Nach nur 3 Strophen des Abendliedes hatte der C „keine Eynritte zu beklagen“. Also waren insgesamt NUR 9 Ritter, 1 Junker und 1 Knappe (zusammen also 11 Sassen) zur Sippung erschienen!!

Der K verliest Mitteilungen und diesmal nur einen Sendboten und der M das ambtliche Protokoll der letzten Sippung.


Der einzige praesumptive „Wiegenfestler“ Rt Sprungfest hat sich erfolgreich um die Schaumlethespende gedrückt und in Richtung deutsche Gemarkungen verzogen – aber wir werden ihn „schon kriegen“.........

Dann, hochoffiziell, die Übergabe einer Titulurkundt an den Rt Brezelbub (in absentia) und Rt Küß die Hand, verliehen von der Hohenschrammberg (409). Danke ER Technofex.
 





Bei den Ausrittsberichten stellte sich dann folgendes heraus:

·       Rt Slavius hatte sich im hR Große Goldgrube „einen Fehdehandschuh eingefangen“ obwohl er den Streit vom Zaune brach
·       Rt Küß die Hand hatte im hR Castra Praetoria dem Rt Schloß-Herr den Fehdehandschuh vor die Füß‘ geworfen
·       Und so nebenbei – Rt All-Ke-MIST und Rt Küß die Hand haben beide noch einen Zweikampf mit Rt Lei-Lei im hR Große Goldgrube ausständig, der, ob der oftmaligen Abwesenheit des Kontrahenten Rt Lei-Lei, nicht ausgetragen werden konnte – allweil beide CAA-Sassen natürlich bestens, stets bereit und vorbereitet sind.........

Man sieht also, daß der güldene Ball im Castellum „im Spiele gehalten wird“...

Nachdem der C schwungvoll verkündete:“....Herrlichkeit, das Reych ist gegründet....“ eröffnete Rt Slavius den nichtambtlichen Teyl der Sippung.

Dann flogen die Worte.......... ein Sasse meinte er hätte noch keinen Tam-Tamschlag gehört.......der M meinte:“ Dann schlag ich das Tam-Tam gleich zweimal, denn der ambtliche Teyl sei nicht beendet worden....der K meint, das nichtambtliche Protokoll sei nicht vergeben worden.....der C:“Aber ja doch, ich hab’s gehört....“
Facit: Rt Küß die Hand knallt dem Rt Don Spedio (C) den Fehdehandschuh vor die Füß‘...............
Da sieht man was aus kleinen Nachläßigkeiten oft für Folgen kommen können.

Dann die Fechsungen:

Rt Küß die Hand – erinnert, daß ES Buchbinder Wanninger der eigentliche Kreator der G’stanzl’n „Jo so warn’s die oid’n Rittersleut‘“ ist
Die Rt All-Ke-MIST und Don Spedio sowie Burgvogt Jk Erich fechsen dann musikalisch gemeinsam – können aber nicht ohne die Mithilfe der Sassen im Burgsaale auskommen


Rt Eisenb(l)au – erinnert uns, daß wir alle Ritter sind  ... und übergibt dabei die Junkertafel an den Rt Fenrir zu seiner 1. Funktion:




Kn 127 – trägt das NAP der 1125. Sippung vor; außer daß er kleine Probleme mit der 3.Person hat recht anständig.

Sohin endet eine schöne Sippung Glock 22h12 mit einer nachfolgenden ungezwungenen Kristalline.

Lulu


No comments:

Post a Comment