Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, March 5, 2014

Rundemil 1149. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 5. Lenzmond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil
1149. Sippung CAA
„Es war einmal...“
Märchenwelt

Des Protokollanten Titulierung: .... einmal so, ein andermal so – die Burg war fast leer diesmal ......

Glock 08h0 an diesem Abend – dem profanen Faschingdienstag - eröffnet Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist die Sippung.

Zum Eynritt fand sich Rt Ybbserl aus der großen Goldgrube ein und er wurde mit viel TamTam, einer Fanfare und einem „rollenden Spalier“ begrüßt.

Etwas verspätet stieß dann auch noch Rt Krispel – er soll natürlich nicht vergessen sein – dazu. Gesamt hatten wir dann mit 7 eigenen Rittern, 3 Junkern und einem Kn (128) 13 Sassen in der Burg. Vielleicht sollten wir unseren 


Styx Paul

mit dazu rechnen, dann sind wir 14 und weg von der „blöden“ Zahl dreizehn.

Nach ambtlichem Protokoll 

und Verlesung des Sendboten von Rt Sultan konnten keine Wiegenfestler und nix anderes zur unnötigen Verlängerung des ambtlichen Teyles gefunden werden....also schritt man zu einer a.o. Schlaraffiade. Glock 09h00 war der ambtliche Teyl vollzogen.

Aber nein – da war noch was..............

Unser Burgvogt Jk Erich wurde ob seiner Verdienste um das Reych (und da spricht man nicht nur vom Burgumbau) mit einem Titul und dem Hausorden des Castellum Auri Africae ausgezeichnet:




Der Hofnarr erhielt den Brezelbub – Ahnen

Und der Küß die Hand einen Titul.

Glock 09h25 des abends, nach ausgedehnter Schmuspause, da ja nun wieder Atzung in Form von Brötchen und Bulleten (!!!!!) regelmäßig angeboten wird, ging’s unter Leitung von Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au zum nichtambtlichen Teyle.

Und er fühlt sich sangesfreudig: „Auf Brüder...“ und „Ehelied...“ gingen ihm leichter von den Lippen als den Sassen.....

An Fechsungen gab’s dann auch was:

Kn 128 – Märchen oder wie sag ich’s den Kindern
Rt Ybbserl – der alte Wolf nach ES Fips
Jk Erich – ungeprüft seine ehem. vorbereitete Fechsung zur Kunstkette in Stichworten
Rt Krispel – Lenchen
Rt Küß die Hand – Ausrittsbericht
Jk Ingo – Blitz NAP dieser (1149.) Sippung

Damit ging Glock 10h20 des abends ging die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
....bis zum nächsten mal!


Es lebe die Kristalline!

Lulu
 



No comments:

Post a Comment