Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, November 12, 2014

Rundemil 1165. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 12. Windmond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil
1165. Sippung CAA
Narrenfreiheit!

Des Protokollanten Titulierung: .... Drei donnernde Lulu dem neuen Ehrenritter ......

Glock 08h07 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt Don Spedio die Sippung mit einem 4 Strophen dauerndem Abendliede.

Zum Eynritte fanden sich 4 Sassen – per nomen: die Rt Leilei, Abacchus, Mosterl und Atze - ein. Seid UHUhertzlichst willkommen in unserem schönen Reyche. Zu Ehr‘ und Lob der Herrlichkeit grüßten sie artig in einer Art Stafetten Adresse; auch mal etwas Neues.


Anwesend waren sohin mit den eigenen Sassen (8 Ritter, 2 Junker) 14 Recken in der Burg.

Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt wurden Rt Fenrir und Rt Slavius.

Rt Press-Tiesch, artig wie immer, verlaß das Protokollum der letzten Sippung und der Vieledle den einzigen Sendboten.


Anschließen kam es zu einer „gar feyerlichen Handlung“. Dazu wurde Rt Atze vom Ceremonienmeyster auf eine Seßhaftigkeit, flankiert von einem Junkerspalier, vor den Thron geführt.


Sogleich hob Herrlichkeit Rt Don Spedio mit einer Eloge und Ansprache an um des Oberschlaraffenrates des Reyches Entscheidung zu verkünden, daß hie und immerdar der Rt Atze nun im UHUversum als Ehrenritter des hR Castellum Auri Africae bekannt sein solle. Doch laßt Bilder sprechen:




ER Atze bedankte sich auch recht artig und die Schaumlethe floß in Strömen.

Im nichtambtlichen Teyle, der Glock 09h27 unter Leitung von Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au begann, wurde sofort das Klangbuch geöffnet. Um es kurz zu fassen ----- man hätt‘ es sich sparen können. Und zu guter letzt war das Klangbuch der Herrlichkeit auch nicht mehr verwendbar, da es mit Schaumlethe ertränkt wurde.......zugleich mit den beisitzenden Oberschlaraffen.

Nun, trotz dieses Lapsuses an Urteilsvermögen, soll man aber die Herrlichkeit hier auch loben: es waren keinerlei Fechsungen im Fechsungsbuche eingetragen. Trotzdem hat die fungierende Herrlichkeit es geschafft 7 (sieben) Fechsungen aus der Sassenschaft „herauszurütteln“ und den nichtambtlichen Teyl in genau 68 Minuten humorvolles Sippen zu verwandeln. UHUhöchstes Lob der Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au!!!!!!!!

Und das ging dann so:

Rt Abacchus – Anekdoten aus schottischen Gemarkungen
Rt Leilei – sie konnten zur Fehde nicht kommen
Rt Vitaphon – sucht im Buche und findet......das Schwesternpaar
Rt Faß di Kunst – die Warscheinlichkeitsrechnung
Rt Küß die Hand – die Flaschenbürste
ER Atze – seine allererste Klangfechsung
Rt W-Ein-Reiser – das Blitz NAP der Sippung

Glock 10h35 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu


No comments:

Post a Comment