Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, August 5, 2015

1179. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 5. Erntemond a.U. 156
Schlaraffen hört!

Rundemil
1179. Sippung CAA
„Jagasippung“
Turney um die Arthemiskette

Des Protokollanten Titulierung: .... wir sind wieder da  ......

Glock 07 Uhr 58 und 30 Sekunden an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au die Sippung.

Wir sind wieder da und die Eröffnungssippung in dieser Jahrung a.U. 156/157 wird mit lautem Hallo, Lulu und (nachfolgend) mit (Un)Mengen von IHI-Lethe und einem schallenden TamTam Schlag eingeläutet.

Auch haben sich schon die ersten Eynreiter eingefunden, per nomen die Rt Abacchus, Mosterl und ER Atze aus unserer schönen Tocher, dem hR Große Goldgrube.


Der Labung nicht genug „beschwerte“ man sich über unerträgliche Kälte in der Burg (welch ein Bl*****). Die fungierende Herrlichkeit reagierte jedoch schnell und IHI-Lethe zur inneren Erwärmung wurde schnell gelabt.


IHI EHE!!

Mit neun eigenen Rittern und 3 Junkern waren sohin 15 Sassen in der Burg; mehr als sonst immer, will gesagt sein, jedoch mag das auch mit der, auf Reychskosten, vorbereiteten Labung zusammenhängen.

Man verließt ein ambtliches Protokollum, keine Sendboten, berichtet jedoch von der winterlichen Sommerkristalline am Landsitze unseres OÄ Rt Eisenb(l)au. Das hohe Ordenskapitul anerkannte ihm dafür keinen Titul, wie schade, denn er hätte es vielfach verdient. Dafür wurde aber diesem Protokollanten ein Titul zuerkannt: „Goulache-Canonier vom Faden Strom“......


UHUhertzlichsten Dank dafür

Zu vermerken wäre noch, daß diesmal wieder zwei Sassen unentschuldigt der Sippung fern blieben und somit der Pönung anheim fallen. Dies der Rt Slavius und Rt Tschub-Tschub.

Von Glock 08h29 bis 08h56 fand die Eröffnungsschlaraffiade statt.....und ab Glock 08h56 und 2 Sekunden genießt man schon die vorbereitete Atzung in der Schmuspause.

Der nichtambtliche Teyl wurde um 09 Uhr 31 von Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist mit dem Klange „Aufmunterung“ eröffnet.

Nun zu den Fechsungen.....

Jk Holger – n.z.T.
Rt All-Ke-Mist – Cicero „ipso facto“
Rt Mosterl – was ist Arthemis?
Rt Faß di Kunst – der Jäger aus Kurpfalz
Rt Abacchus – spricht über Ostfriesen und Ketten
Rt Küß die Hand – humorvoll und besinnlich, z.T.

Und als Sieger des Turneyes geht Rt Faß di Kunst hervor.

Exakt Glock 10h40 des Abends ging damit die Sippung mit einer Kristalline zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu


No comments:

Post a Comment