Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Thursday, August 14, 2014

Rundemil 1158. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 114. Erntemond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil
1158. Sippung CAA
Jagasippung & Arthemiskette

Des Protokollanten Titulierung: .... auf ein Neues ......

Dieser Protokollant möchte sich für die verspätete Bericherstattung entschuldigen; die Profanei hat eheres Berichten behindert.

Glock 08h04 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au die Sippung.

Da sich unser Reychsmarschall ob Bresthaftigkeit entschuldigen ließ wird dieser Rundemil auch als ambtliches Protokoll verwendet werden und der Stil etwas anders sein.

Anwesend waren die Ritter All-Ke-Mist, Eisenb(l)au, W-Ein-Reiser, Faß di Kunst, Slavius, Vitaphon und Küß die Hand sowie der Jk Erich.
Entschuldigt waren die Ritter Press-Tiesch, Don Spedio, Kai-Zitt, Sprungfest, Mimefax und Tschub-Tschub sowie die Junker Ingo und Holger und Kn128.
Nicht entschuldigt und somit als erster auf der Pönliste vermerkt war Rt Fenrir.

Doch dann gibt’s da noch den Eynritt:
Unsere Ehrenritter Alberich, Pilot-Sophikus und Blitzerl; die Rt Atze und Ybbserl aus der GGG und den Rt Ali-Vier aus der hohen Scardinga. Aus der hohen Ferrostadia beehrte und Kn164.
Auch ein Gast war in der Burg zu finden – Hr Dipl.Ing. Paul Fried gab sich zum ersten Male die Ehre. Wir hoffen, daß es ihm gefallen hat und er uns wieder einmal bei einer Sippung besucht und vielleicht – ja, vielleicht – soviel Spaß hatte unserem Bunde von Männern beizutreten!!!!

Nachdem’s keine Wiegenfeste zu feyern gab wurden ein paar Titul vergeben:
Rt Vitaphon – CAAphonix
Rt Faß di Kunst – unser Burgschmuck
Rt Küß die Hand – des Reyches Fest-Fix
Rt Lordsing (in Abwesenheit) – Nichts ohne Ihn

Nach der Verlesung von Sendboten wurde Glock 08h40 des abends eine Schlaraffiade ausgerufen. Glock 09h00 ging’s in die Schmuspause mit einer, vom Reyche spendierten Atzung.


Zurück im nichtambtlichen Teyle, der Glock 09h40 begann, gab’s dann ein paar Fechsungen von höchster Güte:

Rt Alberich (von seiner Seßhaftigkeit) – der „letzte Röchler“
Rt Pilot-Sophikus – die Jahrungen fließen
Rt Ybbserl – 2 dolle Jäger
Rt Alberich (von der Rostra) – Mensch und Tiere
Rt Atze – ein Jäger streifte durch den Wald
Rt W-Ein-Reiser – sein „Blitz“ erschießt den Dackel
Rt Faß di Kunst – BUMM, UHU......erstreitet ihm die Arthemiskette ohne Wahl!

Glock 10h12 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu

No comments:

Post a Comment