Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, August 20, 2014

Rundemil 1159. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 20. Erntemond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil
1159. Sippung CAA
Schnapps (Ideen)

Des Protokollanten Titulierung: .... eines Klanges wundersame Wirkung ......

Glock 08h05 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt Don Spedio die Sippung. 


Hier gab’s in dieser Sippung den „1. Klanglapsus“ von einer Reihe von Lapsi.... doch der sei verziehen.

Anwesend waren 8 Ritter, 3 Junker und ein Knappe des Reyches.
Nicht entschuldigt und somit als zweiter auf der Pönliste vermerkt war Rt Slavius.
n.B.: es wurde diesem Protokollanten nach Vollendung des Rundemils zugetragen, daß sich Rt Slavius nachträglich am darauffolgendem Tage entschuldigt hat. Die Entscheidung ob der Pönliste obliegt dem Reychsmarschall.

Doch dann gibt’s da noch den Eynritt: Rt Brummbass und Rt Atze von der schönen Tochter GGG.

In absentia des Wiegenfestlers Rt Kai-Zitt wurde dennoch eine Wagenladung Schaumlethe zur Konsumation angefahren. Das Reych bedankt sich UHUhertzlichst.

Offiziell wird dann die Arthemiskette an den neuen Träger vom Vorträger überreicht.


Nach keiner Verlesung von keinen Sendboten wurde Glock 08h40 des abends die Schmuspause erklärt.

Zurück im nichtambtlichen Teyle, der Glock 08h53 begann, gab’s dann gleich den „2. Klanglapsus“. Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au vertraute darauf, daß genüng klangversierte Sassen in der Burg seien – ein Lapsus an seiner Seite – denn das wunderbare „Lied vom Ideal“ klang alles andere als ideal..... Konsequent lehnted Rt W-Ein-Reiser jede Verantwortung ab und schob die Schuld von der Junkertafel und ihm selbst hinweg in Richtung restlicher Sassenschaft!


Dann gab’s noch Fechsungen:

Rt Faß di Kunst – Schnapps, die Idee...

„3. Klanglapsus“: 1. Strophe des EHE-Liedes

Jk Erich – nimmt und fechst eine Brandlethe
Jk Ingo – ich sitze hier im Rausch....
Rt Vitaphon – Eugen Roth: Schnappsidee

„4. Klanglapsus“: 2. Strophe des EHE-Liedes

Rt Küß die Hand – fechst „Schnappsideen der praktischen Art“ mit seiner Distille und stellt Schnappskreationen vor (wobei eine der „Kreationen“ schlußendlich vor dem Throne niedergelegt wird).

Die versammelte Junkertafel – Blitz NAP: eine wohlerfaßte Wiedergabe der Sippung zusammengesetzt aus Klanglapsi in der Form eines Klanglapsuses; man muß es gehört haben.

„5. Klanglapsus“: Das Sippungsschlußlied.

Wohl sollte man hier festhalten, daß es im Castellum Auri Africae auf Sicht keine Sängerfeste geben wird.

Glock 10h00 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu


No comments:

Post a Comment