Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, October 5, 2011

Rundemil 1100. Sippung




R.G.u.H.z.!
Gegeben am 5. Lethemond a.U. 152
Schlaraffen hört!

Rundemil
1100. Sippung CAA
Die nächste Eiszeit kommt oder steigt der Meeresspiegel?
Klimasippung


Dieser Protokollant will es nun beibehalten jeder Sippung, wo er den Rundemil protokolliert, einen weiteren Namen zu geben, diesmal übergetitelt: Es fehlt uns der Hofnarr!!

Und das bedarf gleich einer Erklärung. Unser Hofnarr, Rt. Ha-Lulu-Ja, ist bresthaft – ernstlich bresthaft – und befindet sich im Krankenhaus. Wir wollen ihm von hier aus baldige Besserung wünschen und eine gesunde Rückkehr ins Reych.

Glock 07h52 des abends beginnt die Sippung unter der Führung von Herrlichkeit Rt. Alke-Mist. Es haben sich 10 eigene Ritter, 3 eigene Knappen, ein eigener (noch) Prüfling und ein Pilger (Hr. Rudi Kollnig zum 2.Male) in der Burg eingefunden – sohin 15 „Eigene“, und das findet dieser Protokollant sehr schön. Unserer schöne Tochter, das hR. Große Goldgrube hatte die Rt. Atze und ER Rt. Waterkant entsandt.

Eine Neuheit scheint sich anzukündigen, denn der Kn. 123 hatte sein Minneholz mitgebracht und begleitete uns das erste Mal beim Abendlied – das darob viel schöner klang.

Rt. Alke-Mist feyerte vom Thron sein Wiegenfest, weshalb ihm das Wiegenfestlied erst im nichtambtlichen Teyle dargebracht wurde.



Weiters erreichten nun endlich die neuen Duellahnen das Reych – gleich 200 Stück – und es kann ab sofort wieder munter duelliert werden.

ER Rt. Waterkant appellierte dann an die Sassenschaft vielleicht doch am Galaabend des kommenden Stiftungsfestes des hR. Große Goldgrube am 12. Lethemond a.U. 152 teilzunehmen – da bis dato keinerlei Anmeldungen aus unserem Reych gekommen seien. Er machte es den Sassen insoferne leicht sich zu entscheiden als er bemerkte – „wenn ihr nicht kommt, dann kommen wir auch nicht mehr.“

Als Abschluß des ambtlich Teyles kam’s dann noch zu einer a.o. Schlaraffiade: die Kugelung des (weiland) Prüflings Ingo Teske. Es soll hier noch nichts verraten werden – jedoch möge man sich auf ......... in der 1100. Sippung am 18. Lethemond a.U. 152 ........

Herrlichkeit Rt. Brezelbub fungierte im nichtambtlichen Teyle und es ging zur Fechsungsliste:

Rt. Atze – fechste zum Thema in „berlinerisch mit akzentuiertem wienerischem Inhalt“
Rt. Faß-die-Kunst – fechste zum Thema über die Glatze (und wie das zusammenpaßt konnten nur die Anwesenden ergründen)
ER Rt. Waterkant trug Sprichwörter zum Thema vor
Rt. Brezelbub trug eine Fechsung des Rt. Pilester aus dem hR. Am Mehlsack vor
Kn. 123 – verbindet Eiszeit, Meeresspiegel und Klima lobenswert mit dem Verteilen von flaschweise IHI
Kn. 125 beendet dann den Fechsungsreigen mit einem (geprüften) Blitz.

Lulu

Küß-die-Hand (355)

No comments:

Post a Comment