Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, April 4, 2012

Rundemil 1110. Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 4. Ostermond a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1110. Sippung CAA
Wahlschlaraffiade

Dieser Protokollant will es nun beibehalten ...blabla usw....aber das wißt ihr schon, diesmal übergetitelt: ..... wem man schon trauen kann!?!

Des abends um Glock 19h56 beginnt die

„ eintausendeinhundertundzehnste“ Sippung

unter der Führung .... und nun ratet mal wer da Fungierte wenn man die Sippungsnummer betrachtet...... und trotzdem konnte man sich diesmal nicht darauf verlassen alle Strophen des Abendliedes zu hören; also lernt „er’s“ auch nicht. Als besondere Anerkennung dieser Leistung wird später der Kantzelar seine Berichterstattung wieder auf das Maximalste an Details ausdehen – ohne jedoch etwas konkretes auszusagen, haha

Es haben sich 10 eigene Ritter, 2 Junker und 1 Knappe in der Burg eingefunden. Eynritt gab es einen, denn sonst wäre es ja ein „Zweyritt“ gewesen, wie der Gestrenge bemerkte, und das war der Rt. Edelestein, ja, genau der, der seinen Willi am Rücken trägt.
 
Der Marschall trägt (diesmal meckernd) wieder eines seiner hervorragenden ambtlichen Protokolle vor und beim Verteilen des NAP kam diesmal dieser Rundemilprotokollant zum Handkuß – als ob er sonst nix zu tun hätte. Zumindest wird er dann mit einem Titul aus dem hR Am Grimmingtor bedacht: Striezi’s Komet.

Der C bringt sich dann selbst vor den Thron, gemeinsam mit dem Styx – und das Reych intoniert und singt 3 Strophen des Wiegenfestliedes. Hertzlichste Gratuli!
Die Wiegenfestler

 „Unnötigerweise“ zeigte sich der C mit Schaumlethe und Quell erkenntlich und der „alkoholfreie Styx“ gab sich mit einem Coca Cola zufrieden.

Somit ging der ambtliche Teyl bereits um Glock 20h20 zu Ende und nahtlos wurde die Wahlschlaraffiade ausgerufen.

Rt. Edelstein tat uns den Gefallen die Wahl zu leiten.....und es dauerte auch gar nicht lange bis das ganze Tohuwabohu „blind und mit geschlossenen Augen“, jedoch sehr geheim, vorüber war. Keinerlei große Überaschungen sind zu berichten mit der Ausnahme des neuen OK – Rt. Slavius – der auch geschwindest angelobt wurde und auch schon die Leitung der Sippung übernahm........

........jedoch nur um sich artig zu bedanken und die Mitternachtsstunde als gekommen zu erklären. Unter tatkräftiger Mithilfe des Reyches im Gebrauche des „Wir“ und „Unser“ ging diese, trotz der Wahl, sehr lustige Sippung Glock 21h20 zu Ende.

Und um dem Übertitel dieses Rundemils gerecht zu werden ..... das Duell, das eigentlich lt. S&C spästens in der 2 Sippung nach der Forderung hätte ausgetragen werden sollen, wurde nicht einmal erwähnt. Und das obwohl diesmal sogar 3 Herrlichkeiten, unfehlbar wie immer (??), fungierten. Wie das noch enden wird....

No comments:

Post a Comment