Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, May 15, 2013

Rundemil 1133. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 15. Wonnemond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1133. Sippung CAA
„Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...“
Turney um die Stupididatis Kette
DOPPEL-JUNKERERHEBUNG

Des Protokollanten Titulierung: .... wieder sehr zufrieden .............

Glock 07h49 des abends eröffnet Herrlichkeit Rt All-Ke-MIST die Sippung in einer “fast vollen, fast fertigen“ Burg.


Durch die Ankündigung des Fungierenden nur 3 Strophen des Abendliedes zu singen wurde die anwesende Sassenschaft in totale Verwirrung gestürzt und was dann durch den Burgsaal schallte kann mit Gesang nicht einmal im Entferntesten in Verbindung gebracht werden. Das soll uns Alle (!!!!) eine Lehre sein.

Der „noch“ Ceremonienmeyster Rt Don-Spedio wurde umgehenst mit dem Eynritt betraut und 4 Ritter, 1 Junker und 1 Knappe konnten in der Burg begrüßt werden.


Ob der (entschuldigten) Abwesenheit des Marschalls wurde wiederum beschlossen diesen Rundemil zum Ersatze eines ambtlichen Protokolles zu erklären. Darob auch hier die Liste der Entschuldigungen: Rt Press-Tiesch, Rt Fenrir, Rt. Slavius, Rt Vita-Phon, Rt Sprungfest, Rt Brummbass, Rt Sonnenschmied.

Da sich nur ein „Wiegenfestler“ in der Burg befindet, entscheidet die Herrlichkeit die Festivität um eine Sippung zu verschieben um ob der finanziellen Belastung dem Jubilar keiner unnötigen Belastbarkeit auszusetzen.... und wie hätt‘ unser Rt Brezelbub gesagt...das wär‘ doch gar nicht nötig gewesen.....nicht wahr Rt. W-Ein-Reiser????


Dann geht’s zur Junkererhebung:


Unser SRA ER Rt Pilot-Sophikus konnte sich des Augenblickes nicht erwehren und fandt sich mit einer Ehrenfechsung ein.


Dann der nächste Höhepunkt, die Bestallung eines neuen Oberschlaraffen des Inneren. Es hat genau 33 Jahrungen und 2 Tage gedauert bis sich Rt Don Spedio am Throne wiederfindet.


Und sohin ist der Thron komplett besetzt; sehet hier die Oberschlaraffen der Jahrung a.U. 154/155

Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au leitet den nichtambtlichen Teyle mit einem selbststellvertretendem TamTam ein. Da es um die Stupiditatiskette geht wird’s gleich „blöd“. Rt Edelstein zeigt, ja zeigt nur eine Titulurkundt für Rt All-Ke-MIST und fordert ihn auf sie demnächst in der Goldgrube abzuholen....blöd, er hätt‘ sie ja auch dalassen können; es wird aber einstimmig beschlossen das nicht als Beitrag um die Turnierkette zuzulassen.
 


Am Turniere nehmen dann die Jk Ingo, Jk Holger, Jk Erich (zum Teil), Rt Atze, Rt Pilot-Sophikus (zum Teil), Rt All-Ke-MIST, Rt Faß di Kunst (ein Blitz) und Rt Küß die Hand teil.

Verdienterweise gewinnt Jk Ingo die Stupiditatiskette mit Bravour; seine Fechsung wird ins Reychsarchiv übernommen.

Glock irgendwann geht eine wunderschöne Sippung zu Ende.

Es soll hier vermerkt werden, daß dem Protokollanten auffiel, daß niemand, also wirklich niemand, Eile zeigte nach der Sippung die Burg schnellstens zu verlassen. Eine in promptu Kristalline entstand wie aus dem Nichts – für diesen Protokollanten ein Beweis, daß kleine Veränderungen massive Änderungen bewirken können.......

Lulu


No comments:

Post a Comment