Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, October 15, 2014

Rundemil 1163. Sippung




R.G.u.H.z.!
Gegeben am 15. Lethemond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil
1163. Sippung CAA
ES Fips
...und mein Lieblingsauthor

Des Protokollanten Titulierung: .... grad recht zu ehren ......

Glock 07h50 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt All-Ke-Mist die Sippung.

In der üblichen – und wie immer unerfindlichen – Art und Manier wollte die fungierende Herrlichkeit während des Absingens des Abendliedes eine Strophe einsparen, wurde jedoch glatt vom Vieledlen „übersungen“ und man kam in den Genuß von den, zu erwartenden, 4 Strophen.

Anwesend waren 7 Ritter, 3 Junker und 1 Knappe des Reyches.
Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt werden Rt Fenrir und Rt Slavius.
Der Ceremonienmeyster, in bekannter Manier und sich diesmal noch übertreffend mit seinem „Eynrittsmehrzeiler“ celebrierte einen Eynritt für die Rt Schloßherr und Rt Klimper von der schönen Tochter Castra Praetoria. Sohin waren 13 Sassen in der Burg; es fiel auf, daß 34 Seßhaftigkeiten unbesetzt verblieben......
Nach der Verlesung des Protokolles der letzten Sippung und von  einen Sendboten, der vom Redakteur der DSZ, Rt Ram,  mit „Mea Culpa“ übertituliert war, wurde nach Wiegenfestlern gesucht.
Man fand derer zweien; unter der Begleitung durch Rt Klimper wurde ihnen zugejubelt.



Mit einem Tam-Tam Schlag bereits um 08h30 wurde die Schmuspausensammlung ausgerufen.

Zurück im nichtambtlichen Teyle, der Glock 08h45 unter Leitung von Herrlichkeit Rt Don Spedio begann, gab’s zuerst einen Klang – „Auf Brüder....“ – der gar nicht so schlecht gelang.
An Fechsungen gab’s gar wieder viele:

Rt Küß die Hand – berichtet über Aktualitäten betreffend unseren ES Fips – den es nun im hR An den Quellen (330) auch als ES Noch’n Gedicht gibt. Weiters Vorträge aus dem Schaffen des ES Fips
Rt Faß di Kunst – Auto oder Author (im Sinne von ES Fips)
Kn128 - Vorträge aus dem Schaffen des ES Fips
Rt Klimper – in Etappen 2 Klangfechsungen an unserem alten Klavizimbel
Rt Schloßherr – mein Lieblingsauthor – Heinrich Heine
Rt All-Ke-Mist - mein Lieblingsauthor – Hermann Mostar
Rt Don Spedio - Vorträge aus dem Schaffen des ES Fips
Jk Ingo – NAP der Sippung

Glock 09h50 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu


No comments:

Post a Comment