Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, October 1, 2014

Rundemil(e) der (1161)1162. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 1. Lethemond a.U. 155
Schlaraffen hört!

Rundemil(e)
1161 und 1162. Sippung CAA
Eureka und Mundart

Des Protokollanten Titulierung: .... Mitte des Herbstmondes ......

...war der UHU dieses Protokollanten wohl etwas zerzaust...

....doch haben vielfache Quasselstrippengespräche denn doch das Gefieder etwas geglättet....

Des Protokollanten Titulierung: .... Ende des Herbstmondes ......

... war der UHU dieses Protokollanten wieder etwas glücklicher....

...und man fand den Vieledlen wieder an seinem angestammten Platze in der Burg.

Glock 07h58 an diesem Abend eröffnet Herrlichkeit Rt Don Spedio die Sippung.

Anwesend waren 9 Ritter, 2 Junker und 1 Knappe des Reyches.
Nicht beim Reychsmarschall entschuldigt und somit auf der Pönliste vermerkt werden Jk Friedhelm, Rt Fenrir, Rt Slavius und Rt Kai-Zitt. Es wird nochmals darauf hingewiesen, daß nur eine zeytgerechte Entschuldigung beim Reychsmarschall als solche gilt; Entschuldigungen können nur von ihm entgegengenommen werden. Darauf wird immer wieder in den Einladungen, die immer zeytgerecht erfolgen, hingewiesen.

Der Ceremonienmeyster, in bekannter Manier, celebrierte einen Eynritt für die Rt Krispl und Rt Atze von der schönen Tochter GGG. Sohin waren 14 Sassen in der Burg.


Ein/Der „Wiegenfestler“ Rt All-Ke-Mist war nicht da! Es soll darauf hingewiesen werden, daß die plötzlich aufgetauchten – und vollkommen unbegründeten – Vermutungen, dies sei direkt mit seinem Wiegenfeste und einer eventuellen Schaumlethespende verbunden, als reine Gerüchte zu betrachten seien. Dies obwohl sie von der unfehlbaren Herrlichkeit genährt wurden und er meinte .....der Verdacht liegt nahe.....

Nach der Verlesung des Protokolles der letzten Sippung und von  keinen Sendboten wurde mit einem Tam-Tam Schlag bereits um 08h20 die Schmuspause ausgerufen.

Zurück im nichtambtlichen Teyle, der Glock 08h45 unter Leitung von Herrlichkeit Rt Eisenb(l)au begann, gab’s zuerst einen Klang – „Auf Brüder....“ – der gar nicht so schlecht gelang.
An Fechsungen gab’s gar viele:
Rt Faß di Kunst – Wenn du 70 bist und drüber...(Schwitzerdütsch)
Rt Krispl – Immigrantenverwirrung
Dann gedachte die Herrlichkeit es zu wagen einen weiteren Klang anzusagen – „Ehelied“ – ob seines Mutes und der Dreistigkeit des Unterfangens wurde er mit 10 UHUdeut aus des Vieledlen Privatschatzes belohnt.
Rt Vitaphon – Mensch ich hab‘ Dich gern...und irgendwas mit Knochenhaufen (Badensisch)
Rt Küß die Hand – die Häus’l Trilogie
Rt Atze – Blitz: Berliner „Weisheiten“
Rt Press-Tiesch – s’Basei im Pongau
Rt Tschub-Tschub – der „Dings“

Dann war da noch irgendetwas mit Ahnen, ungebührlichem Verhalten an der Junkertafel und eine Menge an „Blitzen“, wo man eigentlich den UHU hätte verhängen sollen.

Glock 09h40 des Abends ging damit die Sippung zu Ende.

Spielt in weiter den güldenen Ball
.... bis zum nächsten mal!

Lulu


No comments:

Post a Comment