Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Tuesday, February 28, 2012

Reychsausrittsbericht

R.G.u.H.z.!
Schlaraffen hört!
Es soll hier berichtet und vermerkt werden, daß am 27. der Hornung 10 Recken des hR. Castellum Auri Africae zu einem Ausritt gen dem hR. Castra Praetoria aufbrachen. Ein gar stattlich Fähnlein, will dieser Protokollant bemerken wenn man bedenkt, daß üblicherweise bei unseren eigenen Sippungen fast nie mehr als 11 eigene Sassen sich die Ehre bei der "Heimsippung" geben.
9 Sassen des hR. Große Goldgrube fanden sich auch bei dieser denkwürdigen Sippung ein, sodaß die Eynreiter in Summe mehr waren als die Recken des hohen Gastgeberreyches.......
Es sippten also kanpp 35 Sassen und liesen den Jubilar, Rt. Pilot-Sophikus, der sein 40-jähriges schlaraffisches Dasein feierte, denn auch recht hoch leben.
Ein Beweis, daß die Schlaraffia in den südafrikanischen Gauen nicht nur überlebt sondern wächst und gedeihet.
Lulu

No comments:

Post a Comment