Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, February 8, 2012

Rundemil 1106. Sippung


R.G.u.H.z.!
Gegeben am 8. Der Hornung a.U. 153
Schlaraffen hört!

Rundemil
1106. Sippung CAA
Es wiehert der Amtsschimmel – G’schichten von Ämtern und deren Inhabern

Dieser Protokollant will es nun beibehalten jeder Sippung, wo er den Rundemil protokolliert, einen weiteren Namen zu geben, diesmal übergetitelt: .....zuviel für eine Sippung??

Glock 07h57 des abends beginnt die Sippung unter der Führung von Herrlichkeit Rt. All-Ke-Mist – und es werden wieder nur 3 Strophen des Abendliedes gesungen!! Dieser Protokollant meint, daß – kommt Zeyt kommt Rat – „er“ auch noch die 4. Strophe erlernen wird.

Es haben sich einige eigene Ritter und Knappen (8+4) in der Burg eingefunden und die Junkertafel war wieder praktisch voll. Da es ja der Reychseynritt der schönen Tochter hR. Große Goldgrube war, fanden sich 6 Ritter aus diesem Reyche ein und auch der Rt. Pilot-Sophikus war da. Auch ein Gast – Hr. Rafik Fredericks.
Scheint als ob Rt. Pilot-Sophikus den Eynritt der GGG anführt

Um die gewonnene Zeyt beim Abendliedsingen wieder aufzuholen spricht der Kantzelar etwas länger und die fungierende Herrlichkeit addiert den Spruch zum Dienstag; diesmal von Theodor Fontane

Ein Optimist ist jemand der ein Dutzend Austern bestellt
in der Hoffnung mit der Perle, die er darin findet, die Rechnung bezahlen zu können

Diesmal gab es 2 Wiegenfeste zu feiern; das des Gestrengen Rt. Eisenblau und des ES Rt. Don Giovanni (abwesend). Die Rechnung für die Schaumlethe jedoch trug der Gestrenge alleine.






„Wiegenfestler“ mit Knappen

 
Die anschließende ao. Schlaraffiade hatte zwei Gründe:

1.     Die Wahl eines neuen Marschalles – die einstimmig in Richtung Rt. Press-Tiesch ging. Als seine erste Ambtshandlung verlas er das ambtliche Protokoll der 1105. Sippung
Der neue M Rt. Press-Tiesch „gelobt“
   
   Das hochnotpeinliche Knappenexamen der Kn. 123 und 124 – das der Rt. Schulmeyster in allgebührlicher und außerordentlich effizienter Form durchführte. Schlaraffen hört und wartet ob es nicht demnächst eine Junkereinkleidung geben wird........

Und das war’s dann für den ambtlich Teyl, der Glock 09h23 des abends endete.

Im nichtambtliche Teyl des Abends ging es zum Fechsen:

Rt. Eulefandt – Reinhard Mey: Antrag auf Erteilung eines Antragsformulares...........; ich denke VOLL ZUM THEMA
Rt. Ramerl – Sepperl und das Bügeleisen
Rt. Champus – die Amtsprüfung
Rt. Don Spedio – der Schimmel......
Rt. Pilot-Sophikus – sehnt sich nach Äm(b)tern??????

Und ach ja, da war das Duell.....

Zwei hervorragenst geführte Hiebe, wofür der Rt. Küß die Hand „auch“ 2 Stimmen erhielt. Der Sieg ging jedoch an Rt. Eisenblau.

Die Mitternachtsstunde wurde um Gloch 22h40 des abends ausgerufen.




   Lulu
   Küß die Hand

No comments:

Post a Comment