Einladung 1117. Sippung

Einladung 1117. Sippung

Wednesday, April 3, 2013

Rundemil 1130. Sippung



R.G.u.H.z.!
Gegeben am 3. Ostermond a.U. 154
Schlaraffen hört!

Rundemil
1130. Sippung CAA
„Es könnte so schön sein, wenn...“
Mecker-Sippung

Des Protokollanten Titulierung: .... schon lange nicht so wenig gemeckert .............

Glock 08h05 des abends eröffnet Herrlichkeit Rt Slavius die Sippung. Ob der Osterferien waren eher wenige Sassen in der Burg – 6 eigene Ritter, 1 Junker und 1 Knappe sowie ein Gast


Der Fungierende nahm dann Anleihe an den weniger geschätzten Eigenschaften des Rt All-Ke-MIST und ließ nur 3 Strophen des Abendliedes absingen, jedoch vielleicht ganz gut so, denn es war ein schauerliches „Gegröhle“. Es überbrückte jedoch die Zeyt zum Eynritt, der uns zwei Kärntner brachte


...die auch prompt mit einer Stellvertreter Wahlwürde bedacht wurden.
Hier soll nicht auf die Rt Waterkant, Pilot-Sophikus und Atze vergessen werden, deren Bilder jedoch in Wolke 9 verschwanden.

Jedoch tauchen sie schnell wieder auf um, hoch geehrt, mit dem Wiegenfestlied erfreut zu werden.


Unser Schnorrlied mit der damit verbunden -.sammlung beendet den ambtlichen Teyl und es geht in die Schmuspause.


Glock 09h20 des abends beginnt der nichtambtliche Teyl, wieder unter Leitung von Herrlichkeit Rt Slavius, mit einem Duell. 


Nach kurzen Vorreden und einer hochnotpeinlichen Untersuchung durch den Rt Feldscher ging’s gleich zu den Hieben


















Ob der fantastischen Leistung der Duellanten erhob sich der Wappen.- und Adelsmarschall der Castra Praetoria und versprach, ob seiner ambtlichen Gewalt, den beiden Kontrahenten jeweils einen Titul, der noch in schriftlicher Form übergeben werden solle. In aller Zukunft sei Rt Eisenb(l)au im UHUversum bekannt als

„Seine Eleganz im Knutenschwung“

Rt Küß die Hand, obgleich stolz, kam weniger gut weg; er sei ab nun bekannt als

„Lebensmüder Möchtegerngewinner“

Das tut ihm aber unrecht, da er die Mehrheit seiner 18 Zweikämpfe als 1. Sieger verließ.

Dann die Fechsungen:

Rt Caput – als Tierarzt bei kärntner Kleinbauern (Mundart)
Rt Firle-Franz – ein Landwirt mit dem Namen Meyer (eine Ostereierg’schicht)


Diese beiden Fechsungen (jeweils eine schon vorgetragen im hR Große Goldgrube und im hR Castra Praetoria und eine im hR Am Kap der guten Hoffnung noch zu erwarten) qualifizierte für den Erhalt des Afrika Safari Ordens



Rt Waterkant – mein Schlaraffenpaß; zum 250. Eynritt im Mutterreych und er legt auch einen Wagon von 250 Ahnen vor dem Throne nieder.


Rt W-Ein-Reiser – meckert: „... am güld‘nen Ball ist eine Ecke ab ...“
Rt Don Spedio – meckert: auf der Rostra ist nicht genügend Licht
Rt Pilot-Sophikus – denkt an Rt Brezelbub und hat einiges positives über das Mutterreych zu sagen.
 
Sohin endet eine schöne und ereignisreiche Sippung Glock 10h40 des abends mit einer Kristalline, weil keiner gehen will, da es draußen in Strömen regnet...

Lulu


No comments:

Post a Comment